Beitragvon Roman Pelek » 18. Mai 2002, 15:02
Braz schrieb:
> 1.
> Kommen die Spiele in der Toto-Liste im Schnitt besser weg,
> als die auf der Tatsächlichen SdJ-Liste - das ist nunmal so !
Ein Teil ja, z. B. Pueblo, Mexica. Piratenbucht sorgte schon für Kontroversen, Nautilus und Goldland dito. Damit haben wir die 8 Top-Titel, beim Rest wird's schon aufgrund der wenigen Stimmen schwierig, da stehen schon Cairo, Kampf der Gladiatoren etc. drin, die nicht immer gut ankommen. Dschunke, PR, Trans America sind ja identisch.
> 2.
> Gefallen mir die, die ich kenne (Ich kenne durchaus einige -
> nicht jedoch ALLE, aber sehr viele/die meisten!!!) auf der
> Toto-Liste besser
Okay, so macht das als Aussage mehr Sinn als das, was ich aus diversen Postings von Dir herausgelesen habe - das ist doch was ;-)
> 3.
> Schneiden die Spiel auf der Auswahlliste nicht soo dolle ab,
> wie du auch an den zahlreichen Postings in diesem thread
> entnehmen kannst
Klar, es ist schon Geschmackssache und teilweise kontrovers. Mir ging's nur um den Reziquerschnitt, den Du als Durchschnittsreferenz angeführt hast, der eignete sich für mich so nicht dazu, Deine Aussage zu belegen. So, wie Du's nun schreibst, ist das ja okay. Dass Josts Posting eine feine (Forums-)Satire war, ist ja nun von ihm nochmal bestätigt worden, so hatte ich es auch aufgefasst...
> 5.
> zu Villa Paletti...sorry wenn ich einen Punkt von den vielen
> übersehen haben soll, dann geschah das nicht aus Absicht
Nuja, Du hast's ja über einige Postings trotz Widerspruch durchgehalten, das hat mich zweifeln lassen, ob Du Noten/Kritiken anders liest als ich ;-) Schwamm drüber, Thema erledigt...
> 6.
> "Des weiteren drückst Du Deinen Ärger über diese Antworten
> der Rezensenten aus und beharrst auf "Kleinlichkeit" der
> Antwortenden"
> Stimmt doch gar nicht - geärgert habe ich mich nicht SCHAU
> DIR HALT DIE SMILIES DAZU AN und die dazugehörige
> Interpretation (war für dich -extra sozusagen- ironisch
> gemeint...IRONISCH !!)
Wir haben eine andere Humorauffassung deucht mir. Sätze wie
"OK danke Michael, du hast es geschafft: Ich bin genervt von solchen postings, wie deinem !! :-( " sind für mich, auch wenn ich die Smilies betrachte, keine Ironie. Dagegen fand ich Josts Posting, das Du wohl zu Ernst nahmst, durchaus humorvoll :-)
> Wenn nur Andreas Keirat von www.spielphase.de sagt, daß eine
> 4 eine gute Note ist (- was ja auch stimmt, denn DIE vergeben
Ich habe Deine Interpretation/Kommentierung der 4 durchaus mitbekommen. Aber es ist eine Note unter vielen zum Spiel, die besser ausfallen. Häng' Dich doch nicht so an Einzelkritiken auf, wenn Du den Schnitt betrachten möchtest, darum geht's doch m. E. gar nicht...
> Lies dir halt mal das
> gros der anderen postings durch......ich bin hier nicht die
> Ausnahme
Habe ich schon getan. Es ging hier aber doch bei Dir die ganze Zeit nicht darum, welche Meinung man zur Liste oder den Listentiteln hat, sondern wie Du den Schnitt der Rezensionen im Netz interpretierst und wie Du bei manchen Dingen auf Durchschnitt kommst, selbst wenn die Rezensenten Dir widersprechen. Ich habe auch meine eigene subjektive Meinung zu manchen Listentiteln, klar, wie jeder, der aktuelle Spiele spielt und sich die Liste ansieht ;-)
Aber, wie gesagt, darum ging's gar nicht, sondern bei mir eher über mein Unverständnis, wie Du Online-Kritiken interpretierst und dass ich den Durchschnitt so anhand dieser Kritiken nicht belegbar fand. Ich hoffe, damit haben wir nun mal abschließend Ordnung in die Sache gebracht, so schwierig isses doch an sich nicht :-) Dann ein frohes Pfingstfest!
Ciao,
Roman