Anzeige

diceland: taugt es was?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Matthias Staber

diceland: taugt es was?

Beitragvon Matthias Staber » 18. Mai 2002, 17:56

Hat hier jemand schon das Spiel Diceland (oder Dicerun) des mir unbekannten Mailänder Verlages Kidultgames kennengelernt und kann ein paar Takte dazu sagen?

Matthias

Frank Gartner
Kennerspieler

Re: diceland: taugt es was?

Beitragvon Frank Gartner » 19. Mai 2002, 09:45

Hallo Matthias,

mal sehen, was ich Dir zu dem Spiel und dem Verlag sagen kann.
Ich selbst habe Diceland leider noch nicht gespielt, hatte es aber bereits in unserer Spielrunde an einige Spieler verteilten können.

Der Tenor dieser Spieler war:
Eigentlich eine schöne Idee, aber so richtig Spaß hat´s dann doch nicht gemacht.

Diceland ist eine Art "Risiko" auf 6-eckigen Feldern, bei welchen es auch unterschiedliche Landschaften gibt. Je nachdem von welcher Landschaft man eine andere Arme angreift hat man in der Sonderregel dann noch spezielle Eigenschaften. Auf jedem Spielfeld steht ein Würfel. Je nachdem welche Zahl der Würfel anzeigt hat man eine starke oder eine schwache Armee.
Durch Würfeln kämpft man dann gegeneinander und versucht natürlich den Gegner zu besiegen.
Das mal in aller Kürze. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen.

Außer Diceland (2 Personen) gibt es auch noch Dicerun, ein Würfelrennen für bis zu 6 Personen. KidultGames sind mittlerweile bei Amigo im Vertrieb und haben eine eigene Homepage, von welcher man Sonderregeln und auch Sonderkarten downloaden kann.

So...mehr kann ich Dir leider nicht sagen.

Tschö, Frank

Matthias Staber

Re: diceland: taugt es was?

Beitragvon Matthias Staber » 19. Mai 2002, 10:19

Vielen dank schon mal