Beitragvon Michael Schramm » 19. Mai 2002, 21:50
Hallo Ingo-Ulrich,
meine Bemerkung wegen Deines Gedächnisses bezog sich auf Deine unter Pkt.1 genannte Frage, wo Du zum wiederholten Mal einen Sachverhalt nachfragst, den die Regel eindeutig klärt: zum Kampf muss man auf das betreffende Feld ziehen ( stell es Dir bitte virtuell vor!) und greift nicht von einem benachbarten Feld an!!!!! Da nach dem Kampf nur ein Akteur übrig bleibt, stehen NIEMALS zwei verschiedene Spieler auf einem Feld. Und genauso steht es auch in der Regel.
Ich will Dir jetzt wirklich nicht zu nahe treten oder Dich in irgendeiner Form abqualifizieren oder beleidigen, aber wenn Du weiterhin in dieser Form und Menge Nachfragen stellst, die sich klar und eindeutig aus der vorhandenen Spielregel ablesen lassen, wirst Du eine Menge hilfsbereiter Forumsteilnehmer irgendwann vergraulen und dann eben genau die Hilfe nicht mehr erhalten, die Du hier suchst. Bitte mach Dir einfach mal die Mühe und lies genau nach oder spiel die Dinge auch mal mit anderen Leuten durch, viele Probleme erledigen sich dann von selbst.
Das soll jetzt wirklich nicht heißen, dass Dir hier bei tatsächlichen Unklarheiten nicht auch weiterhin geholfen wird - natürlich auch von mir! Nur - s.o.
Nice dice
Michael