Beitragvon Frank Schaubrenner. » 29. Mai 2002, 12:55
Hallo,
nun Terrain , bezeichne ich gerne als verkleidetes Kriegsspiel, bei dem Raumgewinn, Kanonen, Schutzschilde (oder was auch immer), Basen, Spezialwaffen, eben auf Steinschleudern , Mülleimerdeckel, und Schubkarren (zum Flächenumwandeln), und Bandenhütte und den grossen Bruder runtergebrochen wurde. Das Thema fand ich immer klasse, aber das ist wohl Geschmackssache, weil ich normale Kriegs und Kampfspiele in aller Regel nicht so mag.
Reizvoll finde ich die verschiedenen Ausgangssituationen, da jede Gang zwar gleich Viele Aktionen übers Spiel verteilt hat, dies aber unterschiedlich (Spielzeitpunkt) gewichtet ist, und man somit je nach (zugeloster) Bande verschiedene Taktiken fahren muss, der eine auf anfängliche Eroberung und dann mit möglichst wenig Aufwand halten, der nächste muss versuchen sich auf dem Brett zu halten und dann expansion gegen Ende anstreben.. etc.
Dies ist aber auch der Punkt der es mir so schwer macht immer wieder Mitspieler zu finden, da dieses vermeindtliche Ungleichgewicht Vielen aufstösst.
Nun ja ich weis nicht ob ich hier nun ne Regel gebrochen habe, denn ich bin im Gegensatz zu Dirk, der Verkäufer :-)).
Zum Preis, gute Frage, normal stelle ich auch meist Sachen ein bei denen ich mindestens mal eine oder zwei Auktionen beobachtet habe, damit man abschätzen kann was Sache ist, ging hier leider nicht, da ich es bei ebay bishernicht oder eben nur vor längerer Zeit gesehen habe... warum? das steht in den Sternen, entweder weil es selten ist oder weil es einfach keiner haben will :-),
Gruss
Frank
(der mal gespannt ist ob Dirk mit seiner Annahme das 25,5 Euro nicht halten wird, stimmt.)