Beitragvon DiSta » 3. Juni 2002, 12:12
Thomas Felzen schrieb:
>
> Hallo zusammen,
>
> die Nominierungsliste der Jury ist gerade angekommen:
>
> Puerto Rico
> Transamerica
> Villa Paletti
Hab's auch bekommen, das Mail mit dem Hinweis..... Nun denn, nach dem Lüften des ersten Schleiers und der Auswahl von 12 Spielen, habe ich für mich davon mal 3 getippt, welche nominiert werden würden - dabei musste ich nur hart mit mir ringen, da ich insgesamt 4 Spiele der 12 für nominierungs"würdig" erachtet hatte...
Jetzt wurde der zweite Schleier ebenfalls fallengelassen und man sieht schon etwas "klarer" .... Nun denn, bei den 4en waren dann auch die drei nunmehr nominierten dabei - bei meinem für mich persönlich ermittelten 3er Tipp hatte ich immerhin 2 richtig....
Tja - mein persönlicher Favorit (= Dschunke) ist zwar rausgefallen, dennoch denke ich, dass ich dieses Spiel auch weiterhin öfters auf den Tisch bringe, als die 2 neben PR nominerten Spiele....
Jetzt heißt es sich in Geduld üben und warten bis die Jury ihren Schleiertanz beendet hat und der letzte Schleier fällt....
Wobei ich persönlich mit den drei nominierten Spiele als SdJ 2002 konform gehen könnte, denke ich. Zu dem bereits gesagten ist eigentlich nichts dazu zu fügen. Klar ist dass PR komplexer ist als Trans America und Villa Paletti. Doch müssen diese dadurch ja nicht schlechter sein..... Ein SdJ soll doch von der Idee her ein Spiel für die ganze Familie sprich für alle sein, also ein Spiel welches man einfach so am Sonntag Nachmittag beim Kaffeetrinken spontan spielen kann. Also ein Spiel, welches schnell aufgebaut, erklärt und gespielt werden kann, damit Papi das nächste Fussballspiel nicht verpasst und ein Spie, bei welchen die Sammeltassen von Mami durch herabfallende Bausteine nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.......
Vielleicht habe ich auch da etwas falsch verstanden...... :) :)
nice dice
Dietmar
(...der es irgendwie doch schade findet, dass Dschunke nicht nominiert wurde.....)