Anzeige

Trans Amerika: Taktik

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
veit christian

Re: Trans Amerika: Taktik

Beitragvon veit christian » 9. Juni 2002, 21:25

Natürlich muss du dann bei bzw. der Nähe der Stadt anfangen. Das bringt keinem anderen was außer dir und die anderen bauen in der Zwischenzeit ein schönes Netz über ganz Amerika. Die Kunst ist also die Stadt zu erschliessen die nur dir was bringt. Das kann durchaus also ein Vorteil sein.

Gruß Veit

Gabi Goldschmidt

Beitragvon Gabi Goldschmidt » 10. Juni 2002, 10:28

Hallo Christian,

> Und ich entscheide, WANN ich angeschlossen werde.
>
> Eigensinnige Grüße
> Christian

Geht Dein Eigensinn so weit, daß Du z.B. nach dem Anschluss von 3 Städten auf der Westseite lieber eine eigene Trasse gen Osten baust, als Dich an die allgemeine Trasse anzuschliessen?

Ansonsten bleibt mir nur die Möglichkeit, mich im allgemeinen Netz einzuklinken, wenn ich rund um meinen Startort alle erreichbaren Ziele angeschlossen habe, was dann aber keine Wahlmöglichkeit impliziert.

Fragende Grüße
Gabi

Christian Preuss

Beitragvon Christian Preuss » 10. Juni 2002, 10:47

Hallo Gabi,
>Geht Dein Eigensinn so weit, daß Du z.B. nach dem Anschluss von 3 Städten >auf der Westseite lieber eine eigene Trasse gen Osten baust, als Dich an die >allgemeine Trasse anzuschliessen?

Wenn ich z.B. im Nordosten eine Stadt habe und die allgemeine Trasse nach Südosten geht, dann kann es sehr gut sein, dass ich versuche eine nördliche Trasse zu realisieren und die anderen Spieler die Verbindung zu meinem Netz bauen zu lassen. Es kommt halt immer auf die eigenen Städte und auf den Aufbau der allgemeinen Trasse drauf an. Manchmal ist es besser, erst die meisten der eigenen Städte zu verbinden, bevor man sich auf die anderen Spieler verlässt.

>Ansonsten bleibt mir nur die Möglichkeit, mich im allgemeinen Netz >einzuklinken, wenn ich rund um meinen Startort alle erreichbaren Ziele >angeschlossen habe, was dann aber keine Wahlmöglichkeit impliziert.

Das ist u.U. ein Fehler. Wenn einer Deiner Städte weitab vom Schuss ist (kommt häufiger bei 2 oder 3 Spielern vor, hatte ich aber auch schon bei 5 Spielern), solltest Du trotzdem versuchen eine eigene Trasse dorthin zu legen ohne eine Verbindung zum allgemeinen Netz. Wie oben erwähnt, kommt es immer auf die aktuelle Stellung drauf an. Manchmal kommt man nicht umhin die möglichen Züge durchzuzählen, da eigentlich immer 1 bis 2 Punkte den Sieg ausmachen.

Antwortende Grüße
Christian