Anzeige

Kann Dr. Knizia sprechen?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Markus Barnick

Kann Dr. Knizia sprechen?

Beitragvon Markus Barnick » 11. Juni 2002, 16:10

Wir alle kennen Dr. Reiner Knizia. Aber wer hat schon mit ihm gesprochen?

Ich habe es auf der Messe mal versucht und erntete nur ein dankbares Lächeln, egal, was ich auch sagte. Inzwischen meinte ich, ich hätte ihn schon mal bei Verlagen sprechen hören und auch auf dem Beitrag, der neulich im DLR Berlin gesendet wurde, war er wahrscheinlich - aber nicht sicher - zu hören.

Inzwischen hat jemand aus meinem Bekanntenkreis behauptet, daß er NICHT spricht - und ich war mir auch nicht mehr ganz sicher.

Wie isses denn nu?

stimmen wir ab oder weiß jemand definitiv Bescheid?

Markus
(sucht Zeugen Knizias ;-)

Helmut Lehr

Re: Kann Dr. Knizia sprechen?

Beitragvon Helmut Lehr » 11. Juni 2002, 16:26

Naja, Markus, ich weiß nicht, ob das so'n tolles Forum-Thema ist. Haben wir denn schon Saure Gurken-Zeit? Ich habe ihn auf dem KOSMOS-Spieletreff im September 2000 sein Spiel "Herr der Ringe" erklären hören, ja!
Schönen Gruß
Helmut

friedemann

Beitragvon friedemann » 11. Juni 2002, 17:43

Also auch ich habe ihn sprechen hören und zwar bei einem gemeinsamen Interview für den offenen Kanal Essen auf der Spiel.

Gruß

Friedemann

Ingo-Ulrich Strerath

Beitragvon Ingo-Ulrich Strerath » 11. Juni 2002, 21:45

Markus Barnick schrieb:
>
> Wir alle kennen Dr. Reiner Knizia. Aber wer hat schon mit ihm
> gesprochen?
>
> Inzwischen hat jemand aus meinem Bekanntenkreis behauptet,
> daß er NICHT spricht - und ich war mir auch nicht mehr ganz
> sicher.
>
> Wie isses denn nu?
>
> stimmen wir ab oder weiß jemand definitiv Bescheid?
>
Auch ich hab den Doktor (wieso trägt der eigentlich immer seinen Titel so vor sich her?) noch nie reden hören. Bis auf einmal, das war in einem Traum, in dem er mir das Busen-Memory erklärte.
Ingo (der einfach fassungslos ist, wenn er sieht, welche Themen hier hoffähig sind)

Tobias / Glomeor

Beitragvon Tobias / Glomeor » 12. Juni 2002, 00:21

Hi Markus,

ich habe mir mein "Hdr - Die Feinde" von Herrn Knizia bei der letzten SPIEL signieren lassen und dabei ein paar unbedeutende, aber nette Worte mit ihm gewechselt.

Tobias (würde das sogar bezeugen)

Michael Andersch

Beitragvon Michael Andersch » 12. Juni 2002, 07:25

Ingo-Ulrich Strerath schrieb:

> Ingo (der einfach fassungslos ist, wenn er sieht, welche
> Themen hier hoffähig sind)

Tja, man merkt dass Du hier noch relativ neu bist und unseren guten Markus noch nicht lange genug kennst ;-) !
Ich sag da nur: "Spielen in Russland"!

Manchmal ebenso erstaunte Grüße,
Micha (Der sich fragt, ob Du sprechen kannst. Ich hab Dich jedenfalls noch nie reden gehört ;-) ...)

Christian Hildenbrand

Beitragvon Christian Hildenbrand » 12. Juni 2002, 08:25

Michael Andersch schrieb:
>
> Ingo-Ulrich Strerath schrieb:
>
> > Ingo (der einfach fassungslos ist, wenn er sieht, welche
> > Themen hier hoffähig sind)
>
> Tja, man merkt dass Du hier noch relativ neu bist und unseren
> guten Markus noch nicht lange genug kennst ;-) !
> Ich sag da nur: "Spielen in Russland"!

Ich muß aber auch sagen, daß ich etwas erstaunt war ob des Postings von Markus. Und das obwohl ich schon relativ lange hier eifrig lese und schreibe ... :roll:

> Micha (Der sich fragt, ob Du sprechen kannst. Ich hab Dich
> jedenfalls noch nie reden gehört ;-) ...)

Vielleicht sollten wir ein "RV (Real Voice) - Forum" einrichten, wo jeder eine selbt gesprochene kleine Datei als Posting schickt, das sich dann jeder daheim herunterladen und anhören kann.
(ich glaube, mit diesem diletantischen Satz eben habe ich mich als Computer-Dödel geoutet ... :lol: )

Ausgesprochene Grüße !

Ciao, Christian (... hat schon viele aus dem Forum reden gehört ...)

Markus Barnick

Beitragvon Markus Barnick » 12. Juni 2002, 10:51

nachdem sich die meisten Artikel um Fragen drehen wie: "was wird SDJ, wie funktioniert X, hat jemand noch Y, ich habe eine Regelfrage von Z"... schau ich immer mal drauf, auch das Außergewöhnliche zu finden, die Teile, die vom Spielplan runterfallen, die niemand beachtet. Dabei sind die Beiträge natürlich nicht immer ganz ernst gemeint, haben aber durchaus einen Inhalt, auf den ich aufmerksam machen möchte... Was mir halt so auffällt.

Markus
(sieht auch mal über den Spielplanrand)

Gerd Wapke

Nein, weil...

Beitragvon Gerd Wapke » 12. Juni 2002, 14:31

...er sich in Wirklichkeit über Gedankenübertragung unterhält! Das fällt nur nicht auf, da er zusätzlich seine Lippen bewegt (wie wenn er wirklich sprechen würde)!!!

(Das weiß ich nur, weil ich seit Jahren mit Alufolie gegen außerirdische Gedankenkontrolle geschützt bin und immer nur seine Lippenbewegungen sehe, ihn aber nie sprechen höre.)

Die Wahrheit ist irgendwo da draussen... :o)

Gerd