Also:
Habe vor geraumer Zeit ein Bundesliga-Brettspiel erfunden, bei dem man mindestens 1 Saison spielt (kann natürlich auch beliebig viele hintereinander spielen oder einfach eine Neue anfangen). Haben das Spiel jetzt schon mehrfach getestet und wir haben echt großen Spaß dabei. Ziel des Spiels ist es natürlich Meister zu werden. Dies schafft man natürlich durch Siege in der Bundesliga, aber auch Erfolge im DFB-Pokal und internationalem Wettbewerb bringen gewisse Bonuspunkte.
Man muss natürlich versuchen eine möglichst schlagkräftige Truppe mit dem vorhandenen Budget zusammenzubekommen.
Die Spiele selbst laufen würfelbasiert ab, wobei die Spiele (aber auch etwaige Transfers zum Beispiel) durch positive Karten (Starkarten) beeinflusst werden können. Natürlich gibt es aber auch Gelbe und Rote Karten, die negativ auf den jeweiligen Spieler wirken. (z.B. Verletzungen, Spielersperren, Abseitstor, etc...)
Habe dafür mittlerweile weit über 500 Spieler erstellt, darunter neben den aktuellen Bundesligakadern auch internationale Größen, altbackene Bundesligaspieler und nationale und internationale Legenden.
Insgesamt umfasst das Spiel mittlerweile weit über 1.500 Karten.
So, nun meine eigentlichen Fragen:
1.Glaubt ihr das an so einem Spiel prinzipiell Interesse herrscht? Also wir spielen das sehr oft zum Fußballschaun und es macht wirklich viel Spaß z.B. seinem gegenüber in der 90. Minute (also mit seiner letzten Aktion im Spiel) den Sieg zu versauen

2. Wir schaut das mit den Rechten im Brettspielsektor aus? Hat die überhaupt jemand? Wäre das dann Topps? Die haben doch das "Match Attacks" oder wie das heißt.
3. Lohnt es sich einem Verlag mal die Brettspielidee zu zeigen? Oder meint ihr, dass das sowieso zu teuer in der Produktion wäre?
Ach ja: Das Spiel (bzw. eine Saison) dauert zu 4 ca. 20 Stunden. Ich weiß, dass das sehr lange ist, aber das ist so eine Saison nunmal auch

Hoffe auf zahlreiche und hoffentlich hilfreiche Antworten

P.S.: Habe auch mal ein Herr der Ringe Spiel erfunden, dass auch super gut funktioniert und schon so manchen Brettspielmuffel zum Spielen bewegt hat

Lg, Werner