Anzeige

Formel Fun - Glück oder Taktik

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Peter

Formel Fun - Glück oder Taktik

Beitragvon Peter » 4. Juni 2002, 18:56

Hallo,
zwei mal hintereinander hat Hans-Peter aus unserer Spielerunde das Spiel verloren, und zwar flog er jedesmal mit seinen 3 Autos direkt am Anfang schön brav hintereinander raus. Beim drittenmal (für ihn das letzte Mal) gelang es ihm zumindest 1 Auto weiter zu bringen. Jetzt weint und flucht er über das Spiel und verteufelt es als reines Glücksspiel. Ich bin da anderer Meinung. Wie denkt Ihr darüber? Ist Formel Fun ein reines Glücksspiel?

Benutzeravatar
Bernd Eisen

Re: Formel Fun - Glück oder Taktik

Beitragvon Bernd Eisen » 4. Juni 2002, 23:09

Hallo Peter!

Als "reines Glücksspiel" kann man Formel Fun nicht abtun, wenn auch der Glücksanteil ziemlich hoch ist. Man kann ein paar Schritte vorausplanen, wenn es die Karten erlauben (z.B. als zweiter ins Ziel kommen, wenn man die 9 auf der Hand hat...).
Trotzdem macht uns Formel Fun immer wieder Spaß und ist eine schöne Auflockerung, oder Absacker für den Spieleabend.

Hoffentlich läßt sich euer Hans-Peter nicht unterkriegen...

Spielerische Grüße

tschau
Bernd

Benutzeravatar
Jost Schwider

RE: Formel Fun - Glück oder Taktik

Beitragvon Jost Schwider » 18. Juni 2002, 13:08

"Peter" hat am 04.06.2002 geschrieben:

> Ist Formel Fun ein reines Glücksspiel?

Der Glücks-Anteil ist m.E. mit den Original-Spielregeln (insbesondere an der doch langen Spielzeit gemessen) wirklich unangemessen hoch.

Auf http://www.schwider.de/formlfun.htm findest du eine Variante, die dieses Spiel deutlich planbarer macht!

Viele Grüße
Jost aus Soest (sprich: "joost aus soost")


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste