Beitragvon Gustav der Bär » 20. Juni 2002, 06:00
Michael Schramm schrieb:
> (...) bin ich inzwischen nicht mehr bereit,
> dieses betrügerische Verhalten zu tolerieren und ich mische
> mich ein in die "Verhandlungen" (...)
Hast du auch so einen tollen hautengen Anzug mit flatterndem Cape oder wenigstens der Abbildung einer Spielschachtel auf der Brust, lieber Michael, damit die Leute erkennen können, dass du wirklich was Besonderes bist und nicht nur einer dieser alltäglichen nervigen Besserwisser, die sich in dauernd Dinge einmischen müssen, die sie absolut nichts angehen?
Und trittst du, wenn du an einer Tankstelle vorbeifährst, voll in die Eisen und stürmst zu den Zapfsäulen, um die Leute darauf hin zu weisen, dass sie "Super bleifrei" dreißig Kilometer weiter für 0,2 Cent pro Liter weniger bekommen?
Blockierst du Kinoeingänge, um die potentiellen Zuschauer an dem Fehler zu hindern, 7 Euro für einen Film aus zu geben, den sie sich in einem halben Jahr für 2 Euro in der Videothek ausleihen können?
Mein HELD! Doch ich fürchte, dein Leben ist jetzt nicht mehr so einfach, da du es ein für alle Mal ganz der Gerechtigkeit gewidmet hat ... denn im Hintergrund warten immer die durchschnittlichen Leute wie ich, stets bereit, die knackige Rothaarige zu trösten, die du als Held - von Selbstzweifeln geplagt, seit du erfahren hast, dass letzten Sonntag bei einem Flohmarkt in Winsen an der Luhe ein "Talisman" für 25 Euro (also weit unter dem von dir fest gelegten Kurs von 93 Euro) den Besitzer gewechselt hat - einsam auf dem Friedhof (wo soeben dein alter Feind Carcassonne-Fluss-Erweiterungs-auf eBay-versteiger-Man zu Grabe getragen wurde) hast stehen lassen.
Hach ... diese tragische Romantik von Aufopferung und Verlust ... mir wird ganz warm ums Herz ... *schnüff*
Auf Xuntheit!
Gustav der Bär
(Peter Gustav Bartschat)