Beitragvon Manuel » 3. Juli 2002, 14:39
Leisure Games ist ein absolutes Muss. Die Leute da sind unheimlich nett, hilfreich und haben vor allem Ahnung.
Wenn Du nach bestimmten Sachen suchst, dann schreibst Du ihnen am besten vorher eine Mail und fragst an, ob sie die Sachen evtl. besorgen können, falls sie nicht da sind. Hat bei mir ein paar mal ganz wunderbar geklappt.
Zur Anfahrt ist zu sagen, dass die Northern Line ein wenig kompliziert fährt. Die Haltestelle in der Nähe von Leisure Games ist Finchley Central (links aus dem Bahnhof raus und dann rechts die grosse Strasse runter bis der Laden neben Kentucky Fried Chicken auftaucht). Finchley Central liegt an zwei von drei Strecken die nach Norden fahren. Man kann die Northern Line nach High Barnett oder nach Mill Hill East nehmen. Wenn man die Northern Line nach Edgware erwischt, sollte man in Camden Town umsteigen. Bei der Rückfahrt ist zu beachten, dass es wieder zwei verschiedene Streckenführungen gibt. Die eine (Bank Branch) fährt durchs Bankenviertel, in der Nähe der Liverpool Street vorbei und kommt dann über London Bridge und Elephant & Castle nach Süden. Die andere fährt über Tottenham Court Road und Leicester Square direkt durch die Touristenbezirke und kommt dann über Waterloo Station nach Süden.
Wenn Du am Leicester Square aussteigst und die Charing Cross Road in Richtung Tottenham Court Road runterläufst biegt kurz hinter einem Pizza Hut rechts die Earlham Street ab. Dort findest Du den Laden The Orcsnest, der ebenfalls sehr gut ist, aber etwas kleiner und nicht ganz so exellent sortiert wie Leisure Games. Aber dafür liegt er halt sehr zentral, obwohl ich sagen muss, dass ich die wöchentlichen "Ausflüge" zu Leisure Games nach Finchley immer sehr genossen habe, während meiner Londoner Zeit.
take care
Manuel