Anzeige

Spiele-Läden in Freiburg

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
David Haupt

Spiele-Läden in Freiburg

Beitragvon David Haupt » 13. Juli 2002, 09:42

Hallo zusammen,

mich führt es nächste Woche nach Freiburg (Breisgau).

Kann mir jemand einen Spiele-Laden empfehlen, in dem ich ein wenig stöbern kann ? Dabei kommt es mir nicht auf die Jagd nach Schnäppchen an, sondern ich würde gerne ein feines, vielleicht auch kleines Fachgeschäft aufsuchen (also bitte keine Empfehlungen Richtung toys`r us oder ähnliches).

Danke !

Gruß
David

Christian Hildenbrand

Re: Spiele-Läden in Freiburg

Beitragvon Christian Hildenbrand » 13. Juli 2002, 10:04

Ciao !

Da ich nicht weiß, wie dringend Du eine Antwort herbeisehnst, schreibe ich Dir ohne bei jemandem in Freiburg nachzufragen:

Von dem Brunnen in der Haupt-Fußgängerzone aus mit Blickrichtung Martinstor (McDonalds...) rechts die Straße runter kommt auf der linken Seite ein Spielzeuggeschäft, die im Untergeschoß ganz nett was mit vielen Brettspielen zum Stöbern haben sollten.

Ansonsten sieht es in FR meines Wissen sehr mau aus, seit das "Ratzfatz" zugemacht hat. :-/

Badische Grüße !

Ciao, Christian (... will auch mal wieder in seine Heimat zurück ... :cry: )

hannes

Re: Spiele-Läden in Freiburg

Beitragvon hannes » 13. Juli 2002, 10:53

Hi

Christian meint wohl das Geschäft "Geschenke am Rathaus" am Rathausplatz. Das Angebot und die Beratung sind dort wirklich gut. Siehe auch den obigen Link.

Die Adresse findest du auch links unter Einkaufsquellen (79098).

Ciao
hannes (war vor ein paar Monaten in FR)

Immanuel
Brettspieler

Es gibt zwei

Beitragvon Immanuel » 13. Juli 2002, 12:35

Hallo David,

in Freiburg gibt es zwei Spieleläden. Der eine (idee&spiel) ist in der Bertoldstraße, gegenüber von der Alten Uni, wenn man vom Bertoldsbrunnen Richtung Stadttheater geht auf der linken Seite. Gesellschaftsspiele sind im UG, Die Auswahl ist ziemlich mainstream-mäßig.
Der andere (Geschenke am Rathaus) fällt auf den ersten Blick nicht so auf, weil er von außen eher wie ein Geschenke-Kitsch-Shop aussieht. Die Spieleabteilung im Keller ist aber ganz gut sortiert, und vor allem kann man auch (verbilligte) Gebrauchtspiele bekommen, zum Teil auch welche, die es sonst nur noch auf dem Flohmarkt gibt.
Andere Frage: Lebst/Studierst Du in Freiburg? Wir können immer noch einen Mitspieler gebrauchen!

Grüße,

Immanuel

David Haupt

Re: Es gibt zwei

Beitragvon David Haupt » 15. Juli 2002, 20:39

Immanuel schrieb:
>
> .....Andere Frage: Lebst/Studierst Du in Freiburg? Wir können
> immer noch einen Mitspieler gebrauchen!
>
> Grüße,
>
> Immanuel

Hallo Immanuel,

bin immer für Spiele-Abende und Spiele-Treffs zu haben......nur wohne und arbeite ich in Köln, bzw bei Köln und komme lediglich für einen kurzen Besuch nach Freiburg. Trotzdem danke für das Angebot.

Gruß
David