Anzeige

DICERUN

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Martin Niedermeier

DICERUN

Beitragvon Martin Niedermeier » 16. Juli 2002, 13:15

Hallo !

Ich habe letzte Woche durch Zufall in einem Spielwarengeschäft das Spiel DICELAND von KIDULT SPIELE gefunden und natürlich sofort mitgenommen (und natürlich vorher dafür bezahlt, falls es einigen jetzt schon in den Fingern juckte und sie einen entsprechenden Kommentar abgeben wollten) ! :-)

Weil mir das Spiel total gut gefällt, habe ich mich mal auf der Webseite des italienischen Verlages umgesehen und fand dort ein weiteres Spiel, dass sich äusserst interessant anhört: DICERUN.

Nun zu meinem Problem: WO kann ich dieses DICERUN kaufen ?
Auf der Website steht zwar, dass ADAM spielt KIDULT Spiele vertreibt, aber dort habe ich schon angefragt und die führen nur DICELAND. Bei den US-Online-Shops möchte ich auch nicht gerne bestellen, da dort die Versand- und Bearbeitungeskosten immens sind !

Falls also jemand zufälligerweise die Adresse eines Shops in Deutschland (oder EU) hat, der DICERUN anbietet, dann bitte her damit.

Besten Dank für Informationen jeglicher Art (na gut, sie sollten schon meine Frage betreffen) schon mal im Voraus sagt,

Martin

Marc

Re: DICERUN

Beitragvon Marc » 16. Juli 2002, 13:19

Hy!
Dicerun ist bei mir vorrätig.
Alles weitere via Mail?
Gruß, Marc.

Burkhardt

Beitragvon Burkhardt » 16. Juli 2002, 13:23

Normalerweise sollte Dicerun von jedem einigermaßen gut sortierten Spielwarengeschäft zu besorgen sein, da es seit ca. 2 Monaten über die Firma Amigo vertrieben wird. Unser Vedes-Geschäft in Marburg hat es etliche Mal da, vielleicht kannst du dich ja an die wenden.
Ich persönlich finde Dicerun erheblich besser als Diceland, aber das muß hier nicht jedermann ebenso sehen ;-)

Burkhardt

Fritz Meinhard

Beitragvon Fritz Meinhard » 16. Juli 2002, 14:50

Gerade nachgeschaut bei AS, DICERUN ist im Shop (aber nicht auf Lager - gelber Haken), mir selbst gefällt DICELAND um etliche! Längen besser, als sein Würfelbruder aus dem gleichen Verlag. Wobei DICELAND selbst durchaus nicht zu meinen Spielefavoriten gehört!
Fritz

Martin Niedermeier

Beitragvon Martin Niedermeier » 16. Juli 2002, 15:31

Wow !

So viele und so schnelle Antworten hätte ich zu meiner Anfrage gar nicht erwartet. Und ich muss zu meiner Schande eingestehen, dass ich anscheinend wirklich nur zu doof war um richtig danach zu suchen. ;-)

Wenn alles klappt, dann kann ich DICERUN bereits am Wochenende ausgiebig testen und spielen. (freu, freu, freu)

Nochmals herzlichen Dank an Alle für die Hinweise und Tipps und ich gelobe in Zukunft vorher besser bei den ganzen Online-Versendern nachzusehen, bevor ich wieder so 'nen Wirbel veranstalte.

Liebe Grüsse,

Martin

Peter Kolb

Beitragvon Peter Kolb » 16. Juli 2002, 15:35

Burkhardt schrieb:
> Ich persönlich finde Dicerun erheblich besser als Diceland,
> aber das muß hier nicht jedermann ebenso sehen ;-)

Wir haben gerade gestern Abend - erstmalig - DICERUN gespielt.
Fazit: Nett! Nicht mehr, nicht weniger.
Letztendlich ist man seinen Spielkarten schon stark ausgesetzt! Und dann noch Pech bzw. Glück, ob die anderen was Ähnliches nach vorne jagen wollen oder nicht...
Mehr als 15 Euro würde ich dafür keinesfalls ausgeben, denn mehr als ein kleiner opener bzw. Absacker ist´s beim besten Willen nicht.
Da wäre übrigens dein Geld IMHO für ein TransAmerica oder Royal Turf sinnvoller angelegt!

Da ich DICELAND nur vom Sehen kenne, kann ich keinen Vergleich anbieten.

Viele Grüße.
Peter

Martin Niedermeier

Beitragvon Martin Niedermeier » 16. Juli 2002, 15:40

Hallo Fritz !

Danke für den Hinweis !

Ich hab' grade selbst nachgesehen und zu meiner Überraschung hast Du auch noch recht.

Erst gestern mailte ich an Adam spielt an und habe nach DICERUN gefragt und bekam dann folgenden Satz als Antwort:

"Dicerun werden wir wohl nicht in das Programm aufnehmen!"

Deswegen war ich dann doch sichtlich erstaunt, als ich dann nur einen Tag später selbiges Spiel im Angebot sehe (zwar noch nicht lieferbar, aber immerhin) !

Egal, nun hab' ich's halt schon woanders bestellt.

C'est la vie !

Martin

Martin Niedermeier

Beitragvon Martin Niedermeier » 16. Juli 2002, 15:40

Hallo Fritz !

Danke für den Hinweis !

Ich hab' grade selbst nachgesehen und zu meiner Überraschung hast Du auch noch recht.

Erst gestern mailte ich an Adam spielt an und habe nach DICERUN gefragt und bekam dann folgenden Satz als Antwort:

"Dicerun werden wir wohl nicht in das Programm aufnehmen!"

Deswegen war ich dann doch sichtlich erstaunt, als ich dann nur einen Tag später selbiges Spiel im Angebot sehe (zwar noch nicht lieferbar, aber immerhin) !

Egal, nun hab' ich's halt schon woanders bestellt.

C'est la vie !

Martin

Martin Niedermeier

Beitragvon Martin Niedermeier » 16. Juli 2002, 15:42

Sorry !

Doppelposting, weil ich wegen dem lahmen Internet mal wieder zu voreilig rumgedrückt habe ! :-))

Martin

hannes

Beitragvon hannes » 16. Juli 2002, 15:48

Hallo Martin

> und ich gelobe in Zukunft vorher besser bei den ganzen
> Online-Versendern nachzusehen, bevor ich wieder so 'nen
> Wirbel veranstalte.

Wir verzeihen dir den Wirbel, wenn du hier gelegentlich die beiden Spiele kurz vorstellst und deine persönliche Meinung kund tust ;-) .

Ciao
hannes (kennt Dice*** noch gar nicht)

Martin Niedermeier

Beitragvon Martin Niedermeier » 16. Juli 2002, 15:49

Hallo Peter !

Die Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden und mir gefiel vom reinen durchlesen der Regel DICERUN recht gut. Beurteilen kann ich es erst, wenn ich es gespielt habe. Aber ich finde auch, dass man einen neuen Verlag unterstützen sollte, der auf seiner Internetseite nicht nur zusätzliche Karten und Geländeplättchen für seine Spiele zum Download anbietet (allerdings vorerst nur auf der italienischen Seite), sondern auch noch eine ganze Seite mit kostenlosen Spielen (downloaden, ausdrucken und loslegen) hat !

Und als Fan von variablen Spielplänen fand ich DICELAND (ganz persönliche Meinung) nun mal ziemlich gut !

Nice Dice,

MartinAls Sammler steht TransAmerica schon bei mir zuhause. Ist Royal Turf denn zu empfehlen ?

Martin Niedermeier

Beitragvon Martin Niedermeier » 16. Juli 2002, 16:00

Versprochen !

gebt mir nur etwas Zeit, um a) die Spiele intensiv auszuprobieren und b) mir einen eloquenteren Schreibstil anzueignen ! ;-))

Ansonsten schaut doch einfach mal bei

http://www.kidultgames.com/HomePage.htm

vorbei (upps, hoffentlich gilt das nicht als Schleichwerbung).

Gruss,

Martin

Peter

Beitragvon Peter » 16. Juli 2002, 16:00

> Ist Royal Turf denn zu empfehlen ?

Sicher! Sonst hätte ich´s ja nicht empfohlen!!
Macht gerade solchen Leuten Spaß, die sonst nicht so viel spielen.

Peter

Martin Niedermeier

Beitragvon Martin Niedermeier » 16. Juli 2002, 16:01

Ich nehme alless zurück und behaupte das Gegenteil !

ADAM spielt hatten falsche Infos von Amigo bekommen und dieser Irrtum klärte sich erst heute auf !

So einfach ist das!

Martin

Spartaco Albertarelli

Beitragvon Spartaco Albertarelli » 16. Juli 2002, 20:12

Sorry for not replying in german, but I'm only able to read your language.

I'm sure you can understand english.

Thank you for sponsoring Kidultgame's site.

Kidultgame will be showing his new products in several different fairs in autumn. If you are planning to go to St. Gallen, Basel, Essen or Wien I will be happy to meet you and listen your opinion.

Ciao

Spartaco Albertarelli

Marc

Beitragvon Marc » 16. Juli 2002, 21:20

War so schon o.k.;)
Viele Grüße!
Marc

Jost Schwider

RE: DICERUN

Beitragvon Jost Schwider » 17. Juli 2002, 14:15

"Spartaco Albertarelli" ha scritto:

> Kidultgame will be showing his new products in several
> different fairs in autumn. If you are planning to go to St.
> Gallen, Basel, Essen or Wien I will be happy to meet you
> and listen your opinion.

Allora, ci vediamo ad Essen! :-))

Tanti saluti
Jost da Soest (si interessa di DiceLand)

Spartaco Albertarelli

RE: DICERUN

Beitragvon Spartaco Albertarelli » 18. Juli 2002, 00:47

Allora, ci vediamo ad Essen!

Tanti saluti
Jost da Soest (si interessa di DiceLand)

Sicuro! (sure!).

Spartaco