Beitragvon Roland G. Hülsmann » 23. Juli 2002, 16:24
Michael Andersch schrieb:
> Frage daher: Hat jemand von Euch Topminos schon mal gespielt
> und kann ein äußerst subjektives Urteil abgeben
Ja. Als es nur noch 10 € gekostet hat (Packung war etwas eingerissen), habe ich zugeschlagen und es - im Gegensatz zu Jürgen - noch nicht bereut. Zu zwei, zu dritt und zu viert mehrmals gespielt und es macht tatsächlich Spaß! Immer, wenn es gespielt wurde, folgten mehrere Wiederholungen!
Natürlich spielt der Zufall eine Rolle, aber da man immer mehrere Teile zur Auswahl hat, kann man schon planen, wobei die Pläne bei vier Spielern natürlich eher drurchkreuzt werden, als bei zwei Spielern. Wie gesagt: Es ist in allen Besetzungen gut spielbar, zu viert ist aber der Ärgerfaktor am höchsten. Ich würde mich der Wertung des Rezensenten auf genannter Seite anschließen, inklusive des Ärgerns über die etwas kniffelige und m.E. schlecht ablesbare Punkteanzeige. Aber hier schaft besseres Licht oder Zettel mit Stift Abhilfe. Man darf natürlich keine optische oder haptische Kunstoffallergie haben. Die Farben finde ich hingegen nicht so tragisch. Es ist doch recht funktional und die durchsichtigen Teile sehen m.E. echt gut aus. Gewiß: Bei HABA hätte das gleiche Spiel natürlich anders ausgesehen und wäre dafür auch nahezu unbezahlbar. ;-)
[b]Kurz: Kaufen![/b]
> (Spielerklärung ist nicht nötig - die Regeln gehen recht gut aus der o.g. Kritik
> hervor)?
... zumal auf der Seite ja ein Link zu derselben ist! ;-)
> Danke, Micha
Gern geschehen, Roland