Anzeige

Pueblo-Tipp

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Ulrich Roth

Pueblo-Tipp

Beitragvon Ulrich Roth » 28. Juli 2002, 22:13

Hola a todos!

"Pueblo" macht noch mehr Spaß, wenn man den Spielplan auf einer [b] Torten-Drehscheibe [/b] o.ä. platziert.
Ersatzweise leistet auch ein [b] umgedrehter Teller [/b] gute Dienste.

Gerade für Anfänger ist es eine große Hilfe, die Stellung bequem von allen Seiten einsehen zu können. Tendenziell verkürzen sich so auch die Grübelphasen.

Grüße,
Ulrich

PS: Geniales Spiel (mein persönliches "Spiel des Jahres")!
Wäre schade, wenn es womöglich nicht den Erfolg hat, den es verdient, da es
a) relativ "teuer" ist (was sich aber bei entsprechender Nutzung im Nu amortisiert),
und
b) keinen roten Pöppel abgekriegt hat.... :???:

Daniela

Re: Pueblo-Tipp

Beitragvon Daniela » 29. Juli 2002, 08:57

Hola Ulrich!

Danke für den Tipp! Ich habe Pueblo am Wochenende zum ersten Mal gespielt und mir hat es sehr gut gefallen.

Wenn man das Spiel auf einen Drehteller stellt, könnte ich mir jedoch vorstellen, dass beim Drehen leicht die Steine verrutschen. Hattest Du damit keine Probleme?

Saludos

Daniela

Bernd Eisen

Beitragvon Bernd Eisen » 29. Juli 2002, 12:21

Hallo!

Wenn man auf dem blanken Tisch (ohne Tischdecke ) spielt, kann man das Brett auch so gut drehen. Die Steine verrutschen dabei nicht, wenn man´s nicht übertreibt mit der Grobmotorik!

Ansonsten gefällt mir das Spiel auch sehr gut und ist mal wieder eine gute neue Idee. In unseren Runden ist es eigentlich immer gut aufgenommen worden.
Schade, daß Pueblo in der Flut der Neuerscheinungen etwas unterzugehen scheint, obwohl es nicht viele neue Spiele gibt, die besser sind.

Viel Spaß beim Tellerdrehen

Bernd

Ulrich Roth

Beitragvon Ulrich Roth » 29. Juli 2002, 16:13

Hola Daniela!

> Wenn man das Spiel auf einen Drehteller stellt, könnte ich
> mir jedoch vorstellen, dass beim Drehen leicht die Steine
> verrutschen. Hattest Du damit keine Probleme?

Dieses Problem existiert nur theoretisch. Die Bausteine sind so schwer, dass man schon wild :mad: drehen muss, um ihre Trägheit zu überwinden.
Selbst auf einem umgedrehten Teller muss man sich schon sehr ungeschickt anstellen, um den Spielplan zum Kippen zu bringen.

Weiter viel Spaß mit Pueblo wünscht
Ulrich

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 29. Juli 2002, 18:07

Ulrich Roth schrieb:

Pueblo ist wirklich Klasse, aber einen Drehteller habe ich noch nicht benötigt und es würde mich wohl auch eher stören wenn alle Spieler am Brett rumdrehen :-)

Atti