Beitragvon Andrea Harbke » 20. August 2002, 15:05
Peter Losmeier schrieb:
>
> Da sich unsere Gruppe aus Hamburgern und Umländlern (nennt
> man die so?)
warum nicht, Hauptsache man weiß was gemeint ist.
>wäre ein relativ zentraler Ort
>sinnvoll (Stadtmitte und umliegende Stadteile)
DAS wird schon schwieriger. Da ihr euch sicherlich regelmäßig treffen wollt, ist es schwierig sowas in Kneipen zu machen. Ich glaube nicht, dass die einem einen Raum freihalten, wenn dort eher gespielt als gegessen/getrunken werden soll. Um die Innenstadt herum ist es eher voll, egal wohin man geht.
Ihr müßtet mal kucken, ob es irgendwelche "sozialen" Einrichtungen gibt, in denen man einen Raum bekommen könnte, evtl. auch mieten.
Ich habe mal in einer Mittwochsrunde in Bramfeld mitgespielt, die einen Raum vom roten Kreuz (über Vitamin B) gemietet hatten. Die hätten übrigens noch Bedarf an neuen Mitspielern (bei Interesse bitte bei mir melden, die haben kein Internet).
kenne mich
> noch nicht ganz so gut aus, da zugezogen.
Ihr könntet auch mal in Behörden fragen, ob die eine Idee haben oder Kirchengemeinden, die haben häufig schöne Räume.
>
> Spiele auch lieber privat, aber wenn es wirklich mal mehr als
> 10 Spieler werden, mangelt es doch ein wenig am Platz.
Mach es doch wie die bei Fairspielt: Anmelden ist Pflicht, wer nicht schnell genug ist, der kommt auf die Warteliste. Mehr als 8 Leute passen nicht ins Wohnzimmer. Das klappt sehr gut. Dass alle "deine" 20 auf einmal Zeit haben wird wohl kaum vorkommen, oder?
>
> Deine anderen Tipps werde ich aber mal antesten.
Und verrate uns dann auch das Ergebnis!
Viele Grüße
Andrea (deren Spieleabendbesucher auch aus ganz Hamburg hier in Poppenbüttel zusammenkommen :-) )