Anzeige

DSP - Wann denn nun?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Lars

DSP - Wann denn nun?

Beitragvon Lars » 20. August 2002, 08:09

Hallo!

Bis zum 31. Juli konnte man seine Stimmen abgeben. Wann wird denn nun bekannt gegeben, welches Spiel den "Deutschen Spiele Preis" erhält? Nicht, daß ich es nicht ahnen würde, aber wissen möchte ich es auch. :-)

Lars

Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

Re: DSP - Wann denn nun?

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 20. August 2002, 08:53

Vielleicht zählt man noch wegen der zu vielen Stimmabgaben?
Oder man errechnet noch einen Faktor wegen der zu geringen Stimmabgaben? ;-)
Oder es machen einige - für die Präsentation des Ergebnisses verantwortliche - Menschen ihren verdienten Urlaub!

gespannte Grüße (wegen der Plätze 4 und weiter)
Roland

Mike

Beitragvon Mike » 20. August 2002, 09:16

> gespannte Grüße (wegen der Plätze 4 und weiter)

Wieso, die Plätze 2 und 3 stehen doch noch gar nicht fest.

KMW

Beitragvon KMW » 20. August 2002, 12:58

Mitte September wird das Ergebnis bekannt gegeben (wie übrigens in jedem Jahr):
http://www.deutscherspielepreis.de/dspsiegerfrm.htm
Die offizielle Preisverleihung erfolgt dann am Vorabend der Internationalen Spieltage.
KMW

Jost Schwider

RE: DSP - Wann denn nun?

Beitragvon Jost Schwider » 20. August 2002, 13:44

"Mike" hat am 20.08.2002 geschrieben:

>> gespannte Grüße (wegen der Plätze 4 und weiter)
>
> Wieso, die Plätze 2 und 3 stehen doch noch gar nicht fest.

Das sehe ich allerdings genauso! Ganz vorne steht zu 99% ein Spiel mit den Initialen "P.R.", aber was danach kommt, ist. m.E. (quasi) völlig offen!

Auf jeden Fall habe ich persönlich keinen "sicheren" zweiten oder dritten gesehen. Auch allgemein hier im Forum sind [i]alle[/i] neuen Spiele sehr gemischt aufgenommen worden.

Aufgrund des zu erwartenden großen Abstands des Erstplatzierten vom Restfeld, wird dieser "Rest" wahrscheinlich sehr nahe beinander liegen. Das läßt (etwas vereinfachend formuliert) eine relativ "zufällige" Verteilung der Folgeplätze erwarten.

Viele Grüße
Jost aus Soest (würde sich bei 8-10 Spielen nicht wundern, wenn sie unter den "zweiten zwei" -also 2. oder 3.- kämen.)

Stephan v.L.

Beitragvon Stephan v.L. » 10. September 2002, 16:48

Hi,

> > gespannte Grüße (wegen der Plätze 4 und weiter)
> Wieso, die Plätze 2 und 3 stehen doch noch gar nicht fest.

Laut dem Winning Moves Newsletter steht zumindest der Platz 2 fest. Dort steht nämlich, dass Transamerica genau diesen Platz erreicht hat. Vermutlich war da einer etwas voreilig, denn eigentlich mag man solche Vorabinfos von Seiten des Merz Verlages nicht. Ich erinnere mich, dass Doris und Frank mal eine Platzierung zu früh auf Ihrer Web-Site hatten und sie sich deshalb eine Rüge eingefangen haben.

Im Übrigen steht auf der Web-Site, dass spätestens am 17.9. die Ergebnisse bekannt gegeben werden. Ist ja zum Glück nicht mehr lang hin.

Schöne Grüße

Stephan v.L.