Anzeige

suche schon wieder Spieltitel

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Maike

suche schon wieder Spieltitel

Beitragvon Maike » 23. August 2002, 23:58

Hallo mir ist der name von noch einm Spiel, das ich früher mal gespielt habe entfallen und er will auch nicht wiederkommen.
Also:
auf dem Spielplan war eine Weltkarte mit Tieren. man bekamm Karten mit diesen Tieren die man erreichn mußte (wie Deutschlandreise u.ä.)
gespielt wurde immer vom gleichem Ausgangspunkt mit drei verschiedenen Farben. Durch legen von Plastikpfeilen in diesen Farben mußten die entsprechenden Tiere ereicht werden. Das Problem war, das alle mit allen Fahrben spielen durften.
fällt jemandem dazu ein Name ein?
Danke schonmal
Maike

Berthold Heß

Re: suche schon wieder Spieltitel

Beitragvon Berthold Heß » 24. August 2002, 00:02

"Abenteuer Tierwelt" von Wolfgang Kramer, erschienen bei Ravensburger und dort lange schon vergriffen.

Neu bei Queen Games als "Expedition". Das gleiche Spielprinzip bei Schmidt in einem Kinderspiel als "Schatzsucher".

Viel Spaß!

Frank Schaubrenner.

Beitragvon Frank Schaubrenner. » 24. August 2002, 07:52

hallo,

nur als Ergänzung, ganz kurz gab es das "Expedition" auch als "Terra X" (auch Queen), gab aber glaube ich dann knatsch zwecks der Fernsehsendung, drum dann die Umbenennung in Expedition...

wobei du Abenteuer Tierwelt ohne Probs für wenig Geld bei Ebay (oder Flohmarkt um die Ecke) bekommen solltest ist ja nen RAv. Spiel mit weiter Verbreitung ,-)

Frank (der glaube ich so um 8 - 10 DM seinerzeit bei Ebay bekommen hat :-) )

Maike

Beitragvon Maike » 24. August 2002, 11:35

Danke das wars natürlich
ich werde danach suchen
Expedition habe ich bei ebay gefunden, spricht mich aber optisch nicht so an, jetzt warte ich lieber ob ich Abenteuer Tierwelt noch finde
gruß
Maike

Frank Schaubrenner.

Beitragvon Frank Schaubrenner. » 24. August 2002, 20:30

da gibt es zur Zeit zwei :-)

Artikelnummer 1759605173 und 1760782116

und auch wenn ihc geren bei Ebay verkaufe ,... beide NICHT von mir ;-)

Gruss

Frank