Beitragvon Hajo » 30. August 2002, 17:45
Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, woher die Bewertung "seicht" für dieses Jahr kommt. Die letzten neuzugänge meiner Sammlung waren unter anderem Puerto Rico und Trans America, die ich dann auch mehr oder weniger gemeinsam meinen Mitspielern vorgesetzt habe. Nach ein paar Runden war dann das (mich angesichts der heissen Forums-Diskussionen, welches der beiden Spiele denn jetzt den grösseren Reiz hat, echt überraschende) Urteil "Also Trans America ist endlich mal wieder ein Spiel, das echt was hat ...und Puerto Rico ist auch super!". Woran man mal wieder sieht, dass sowohl Simples als auch Komplexes seine Berechtigung hat. Nach einer ausgiebigen Partie PR spielten wir einfach gerne noch 1-2 Runden TA und jeder hat Spass gehabt. Beide Spiele werden bei uns sicher noch lange immer wieder auf den Tisch kommen, und dass zeigt doch, dass der Jahrgang kein schlechter war, ganz abgesehen von den ganzen anderen Spielen, die wir noch garnicht testen konnten, von denen aber viele zumindest für mich interessant klingen.
Gruss,
Hajo
P.S.: Der absolute Renner war bei uns übrigens letztes Mal das Spiel "Land Unter", das ich mir neulich mal einfach so vom Einkauf mitgebracht hab (Im Zeichen der Jahrhundertflut...). Man möge uns verzeihen, aber soviel Spass am Stück hatten wir lange nicht mehr: Kam um halb 2 nachts als kurzer Absacker nochmal auf den Tisch - aufgegeben haben wir um 8 Uhr morgens!!! 8-)