Anzeige

Drakon

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Jürgen Karla
Kennerspieler
Kontakt:

Drakon

Beitragvon Jürgen Karla » 16. September 2002, 15:21

Hallo zusammen,

nun habe ich mir endlich die Erweiterung zu Drakon zugelegt.
Und siehe da: Auf der Verpackung der Hinweis, daß das Spiel nur mit der Zweitauflage des Grundspiels spielbar ist.

Meine Frage: Wo ist der Unterschied zwischen Erst- und Zweitauflage?

Viele Grüße
Jürgen Karla
http://www.spielbar.com und vieles mehr...

:at: Wer weiß heute schon noch, dass KMWs Spielplatz seinerzeit für das Ende von de.rec.spiele.brett+karten (hierarchisch) verantwortlich war... :at:

Sven

Re: Drakon

Beitragvon Sven » 16. September 2002, 22:23

Die Plättchen sind wohl nicht kompatibel.
Ich habe zumindest die erste Auflage und war erst etwas verärgert diese Info zu spät entdeckt zu haben.Nachdem ich aber inzwischen mehrere Negativkritiken zur Erweiterung gelesen habe "tut's nicht mehr so weh".
Bitte behaupte jetzt nicht's anderes ;-)
Sven

Frank Jaeger (AMIGO)

Beitragvon Frank Jaeger (AMIGO) » 19. September 2002, 10:40

In der zweiten Auflage des Spiels wurde von Seiten des amerikanischen Herstellers die Plaettchenrueckseite veraendert. Die Erweiterung hat die Rueckseite der zweiten Auflage, und ist daher mit der Erstauflage absolut unkompatibel.

Die Erstauflage hatte, soweit ich mich erinnere, eine roetliche Rueckseite, die der Zweitauflage ist gruen-schwarz mit einem Drachen drauf.

Ueber Sinn und Unsinn zu diskutieren nuetzt leider nichts, wir sind nur der Vertrieb und haben auf die Entwicklung keinen Einfluss. Es tut uns leid, dass es hier zu Unannehmlichkeiten kommt.

Frank Jaeger
AMIGO Spiel + Freizeit GmbH

Philipp Hofmann
Brettspieler

Beitragvon Philipp Hofmann » 19. September 2002, 14:48

Wie sieht es mit dem Format aus: haben die Plättchen der ersten Auflage und die der zweiten Auflage die gleiche Grösse? Falls ja, könnte man ja sich basteln. (Rückseiten kopieren und auf jene des Addons kleben -> kein Problem)

Gruss Philipp (der wohl die erste Auflage von Drakon besitzt)