Beitragvon Stefan Feld » 19. September 2002, 11:01
Hallo !
Frank schrieb:
> Nachdem ich von PR absolut begeistert bin, habe ich es nun
> geschafft alle Alea Spiele zu spielen. Ich bin wirklich
> angetan von der hohen Qualität aller Spiele. Einzig Wyatt
> Earp fällt ein wenig ab.
Ich kann Frank nur zustimmen - die Nummer 1 wenn es um anspruchsvollere Spiele geht !
Aber auch aus Sicht des Spieleefinders möchte ich Alea besonders hervorheben.
Wie dort mit Prototypen umgegangen wird ist für mich beispiellos. Natürlich wird man bei fast allen Verlagen sehr anständig und höflich behandelt (und ich habe schon viele, viele Pakete losgeschickt), aber bei ALEA hatte ich wirklich das Gefühl, das man sich intensivst mit dem Spiel beschäftigt hat.
Stefan hat im Detail beschrieben, was ihm nicht gefällt und hat Verbesserungsvorschläge gemacht.
Und dreimal hatte ich die Chance das Spiel mit den Veränderungen neu einzusenden.
Dass es zum Schluss doch nicht geklappt hat, war ein bisschen enttäuschend, aber nachvollziehbar.
Insgesamt ist für mich deshalb klar, dass ich in Zukunft jedes Spiel von mir, wenn es einigermaßen ins Verlagsprogramm von ALEA passt, dorthin senden werde.
Abschließend ist glaube ich festzustellen, dass die Qualität der Spiele bei ALEA nicht von ungefähr kommt, da Stefan und sein Team (zumindest Spieletester muss es ja geben) beste Arbeit leisten.
Der auf die erste Veröffentlichung wartende
Spiele-Manager
Stefan