Anzeige

Herr der Ringe - Die Suche

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Markus N.

Herr der Ringe - Die Suche

Beitragvon Markus N. » 17. September 2002, 11:34

Hallo Zusammen !
Ich habe mir vor Kurzem das Spiel "Der Herr der Ringe - Die Suche" von Kosmos (für 2 Spieler) gekauft.
Alles in einem ist es ja ganz nett, lässt aber nicht so richtig Spannung aufkommen.
Gibt es zu diesem Spiel einige Varianten oder Änderungsvorschläge, um etwas Pepp in die Sache zu bringen ?

Michael Weber

Re: Herr der Ringe - Die Suche

Beitragvon Michael Weber » 17. September 2002, 16:14

das Spiel ist wirklich eher das schlechteste der HdR-Veröffentlichungen. Oben ein Link auf unsere Seite, die das Spiel zwar etwas "literarischer" macht, aber zugegeben kaum besser :-(

Michael

Markus N.

Beitragvon Markus N. » 18. September 2002, 08:43

Hallo Michael,
vielen Dank für den Link.
Eine ähnliche Variante habe ich mir auch bereits ausgedacht. Es macht ja auch nur Sinn, dass man den Ring benötigt, um auf den Schicksalsberg zu gelangen. Die im Link erwähnte Variante, dass die Hobbits gemeinsam auf ein Begegnungsfeld dürfen ist auch OK. Doch was passiert, wenn ich den Ring (gegen Eintausch eines braunen Plättchens) an mich genommen habe ? Welche Regel könnte man sich ausdenken, dass mir mein Gegner in der nächsten Runde den Ring nicht sofort wieder abnehmen kann ?

Michael Weber

Beitragvon Michael Weber » 18. September 2002, 17:10

Hm, ich habe das Spiel lange nicht mehr angefasst, weil ich es *ganzehrlichjetzt* zu schlecht finde.
Man könnte einen Unsichtbarkeits-Mechanismus einbringen, der es erlaubt, den Ring bei Begegnungen aufzusetzen und ein oder mehrere Felder zu ziehen. Aber das müsste man ausprobieren und dazu habe *ganzehlichjetzt* keine Lust, weil - aber ich wiederhole mich ;-)

Leider kann ich mich nicht mehr an Details der Tests mit diesem mechanismus erinnern, weil ich auch nicht direkt daran beteiligt war.

liebe Grüße
Michael