Anzeige

Spielbestellung in Amerika

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Robert Vötter

Spielbestellung in Amerika

Beitragvon Robert Vötter » 7. Oktober 2002, 10:06

Hallo !

Weiß jemand eine gute Adresse, wo ich amerikanische Spiele bestellen kann ?
Ich habe Civilization 3 als Brettspiel gesehen und das sieht optisch super aus.
Leider sind die Versandkosten von diesem Verlag total extrem (40 Dollar)

Danke für eure Hilfe

Mike

Re: Spielbestellung in Amerika

Beitragvon Mike » 7. Oktober 2002, 11:34

Da gibt es einige Importshops, u.a.:
http://www.fanen.com
http://www.ugg.de

und andere Anbieter, die auch ab und zu günstig Importe anbieten, z.B.:
http://www.toybox.de

Ansonsten Spielemesse Essen. Was aber ist "Civilization 3"? Von welchem Verlag ist das?
Mike

Robert Vötter

Beitragvon Robert Vötter » 7. Oktober 2002, 11:40

Eigentlich ist es nicht Civilization 3 sonder Civilization das Brettspiel :)

Hier der Link:
http://www.eaglegames.net/products/civ.html

Mike

Beitragvon Mike » 7. Oktober 2002, 12:04

Von Eagle Games, sach das doch ;-)
Die sind dieses Jahr auf der Messe in Essen und bei http://www.toybox.de führen die eigentlich auch alle Eagle-Games-Spiele (ohne Versandkosten). Mußt nur noch 1-2 Monate warten.
Mike

Robert Vötter

Beitragvon Robert Vötter » 7. Oktober 2002, 12:14

Was weiß schon ein Fremder in der Szene ;)

Herzlichen Dank für die Info. Leider ist mir Essen zu weit weg, sonst hätte ich mir das Spiel dort geholt.

Gruß
Robert

Malte Kiesel
Kennerspieler

Beitragvon Malte Kiesel » 7. Oktober 2002, 12:51

Da du aus Österreich kommst, würde ich es mal bei der Spielerei in Wien versuchen. Soweit ich weiss, werden die es im Programm haben. Und es ist nicht erst in 1-2 Monaten, sondern voraussichtlich in 1-2 Wochen erhältlich. Adresse und Telefon findest du hier bei den Einkaufsquellen.

Grüße
Malte

Robert Vötter

Beitragvon Robert Vötter » 7. Oktober 2002, 12:54

Persönlich habe ich leider noch nie gute Erfahrung mit diesem Verlag gemacht.
Oft ist es sogar noch in Amerika billiger zu bestellen, als in Österreich ;)

Weiß jemand vielleicht, ob dieses Spiel auch auf Deutsch herauskommt ??

Bernd

Beitragvon Bernd » 7. Oktober 2002, 13:16

Hallo Robert,

versuch's Mal bei All Games 4 You. Die haben relativ viele Importspiele zu zivilen Preisen.

Bernd

Malte Kiesel
Kennerspieler

Beitragvon Malte Kiesel » 7. Oktober 2002, 13:18

es wird eine deutsche Regel geben, die man sich auf der Homepage von Eagle Games runterladen kann. Eine komplett deutsche Version ist nicht geplant.

Malte

Robert Vötter

Beitragvon Robert Vötter » 7. Oktober 2002, 13:37

Hurrah :)

Eigentlich wollte ich ja nicht mehr spielen, aber das Spiel schaut einfach sehr gut aus und da kann ich kaum wiederstehen

Gruß
Robert

LarsE

Re: Civilizationbestellung in Amerika

Beitragvon LarsE » 7. Oktober 2002, 15:40

Ich konnte nicht warten und hab es in den USA bestellt (Versandkosten fast so groß wie das Spiel selber) und werde das Spiel wohl schon am Wochenende spielen können, da ich vor Weihnachten noch Prüfungen habe konnte ich halt nicht mehr bis Essen warten. Werde also nächste Woche mal meine Eindrücke posten.

Aber sonst kann ich in dieser Beziehung eigentlich auch nur allgamesforyou empfehlen.

Mike

Beitragvon Mike » 7. Oktober 2002, 16:27

Schön, wenn du das noch vor Essen schaffst. Aber die Logik versteh ich nicht:
"da ich vor Weihnachten noch Prüfungen habe konnte ich halt nicht mehr bis Essen warten."
Mike

Thomas Conrad

Beitragvon Thomas Conrad » 7. Oktober 2002, 16:48

Bei www.allgames4you.de gibts sämtliche Eagle Games Titel. Bestimmt auch bald das Civilization.

Gruß Thomas (bei dem Civi ganz oben auf der Wunschliste steht, obwohl es immer schwer ist für sowas Mitspieler zu finden)

LarsE

Beitragvon LarsE » 7. Oktober 2002, 17:02

Die Logik:
In spätestens 2 Wochen muss ich wie wild anfangen zu lernen (nur Essen bietet noch eine kleine Pause). Also finden die letzten Spielesessions dieses Jahres in den nächsten paar Tagen statt, bestimmt nicht mehr nach der Messe in Essen (schnief)

Robert Vötter

Spieleranzahl bei diesem Spiel

Beitragvon Robert Vötter » 8. Oktober 2002, 09:53

Bei diesem Spiel ist eine Spieleranzahl ab 2 gegeben.
Ist diese Zahl richtig bzw. kann man es gut zu zweit spielen oder muß die vollständige Besatzung spielen.
Ist eigentlich dieses Civilization Board Game das gleiche, wie das alte Civilization Brettspiel ?

Fragen über Fragen

Malte Kiesel
Kennerspieler

Re: Spieleranzahl bei diesem Spiel

Beitragvon Malte Kiesel » 8. Oktober 2002, 10:30

ich arbeite mich gerade durch die Regeln durch, aber ob man es auch gut zu zweit spielen kann, wird sich wohl erst bei einem ersten Spiel zeigen. Da Handel (Austausch von Resourcen) ein Teil des Spiels ist, wird es es wohl mehr Spass machen, wenn mehr als ein Handelspartner zur Verfügung steht. Aber vielleicht verlagert es sich bei einem Spiel zu zweit mehr auf andere Aspekte.
Dieses neue Spiel hat übrigens ausser dem Namen nichts mit dem alten Civilization gemeinsam. Du kannst dir ja mal die Regeln unter www.eaglegames.net runterladen, dann sind die Unterschiede recht schnell zu erkennen.

Malte

Beat B.

Re: Spieleranzahl bei diesem Spiel

Beitragvon Beat B. » 8. Oktober 2002, 10:37

du meinst das avalon hill civilization? nein, mit dem hat's eigentlich sehr wenig zu tun. civilization: the boardgame ist eine brettspieladaption des computerspieles civilization III. dieh dir doch mal die (englische) regel an. sie ist zu finden unter

http://www.eaglegames.net/resources/downloads/Civ_Manual_r2.pdf

da kannst du dir einen ersten eindruck verschaffen.
civilization the boardgame dürfte einiges kampfeslastiger sein als das ah-civilization. ausserdem spielt es auf einer weltkarte und nicht nur im mittelmeerraum. und es umfasst eine zeitperiode von der steinzeit bis heute. na, es führt zu weit hier all die unterschiede aufzuführen, eigentlich haben die spiele nur gemeinsam, dass in beiden technologische fortschritte erworben werden und städte gegründet werden können - das wars dann aberauch schon.

gruss

beat

Robert Vötter

Vergleich Computerspiel = Brettspiel

Beitragvon Robert Vötter » 8. Oktober 2002, 11:59

Hat jemand schon mal beim Computerspiel die Hotseat Variante gespielt ?
Hat es überhaupt Sinn, ein Brettspiel nach Computerspiel zu machen ?
Das nächste Spiel ist z.b Age of Mythologie, welches nachgestellt wird.

Spielt das überhaupt jemand`?

Gruß
Robert (Hat mal wieder so einen Fragetag)

Beat B.

Re: Vergleich Computerspiel = Brettspiel

Beitragvon Beat B. » 8. Oktober 2002, 12:10

hotseat variante? jetzt redest du aber wieder vom avalon hill civi, oder? bei civilization III kommt eine multiplayerfunktion nämlich erst im november mit dem addon. und nein, die pc-version des ah civis habe ich noch nie mit mehreren spielern gespielt - da nehme ich lieber das brettspiel zur hand.
ob es sinn macht ein brettspiel nach einem pc-spiel zu machen? nun ja, warum nicht - wenn was gescheites dabei rauskommt. das brettspiel diablo II soll ja nicht schlecht sein (habs noch nie gespielt), civilization: the boardgame macht mir einen recht guten eindruck, so nach dem ersten regellesen.
natürlich kann ein pc verwaltungsaufgaben übernehmen, die so in einem brettspiel nie möglich sind - aber dass brettspiele trotz pc's noch nicht ausgestorben sind, beweist doch dass auch diese spieleart gewisse vorteile hat, oder?

beat

peer

Beitragvon peer » 8. Oktober 2002, 12:18

Hi,
Ich bin auch mal gespannt auf das neue Civilzation - haben die Designer es egschafft die wesentlichen Dinge vom Computerspiel zu übertragen, ohne lästige Verwaltung und mit vernünftiger Spieldauer?
Wie sagte ein Freund: "Civilization das [Tresham-] Brettspiel ist ein hervorragendes Beispiel, wie ein Brettspiel auszusehen hat und das Computerspiel ist ein hervorragendes Beispeil, wie win Computerspiel auszusehen hat - Beide machen das Beste aus dem jeweiligen Genre".
ich bin gespannt!
ciao,
Peer

Robert Vötter

Beitragvon Robert Vötter » 8. Oktober 2002, 12:19

Oh, da war ich falsch informiert. Ich dachte, Hot Seat geht schon bei Civ 3.
Mir macht das Spiel übrigens auch einen guten Eindruck.

Die Frage an sich ist aber, ob sich Mitspieler finden werden. Wenn ich zuhause z.b Civ 3 habe (Ich selbst habe es noch nicht), warum sollte ich dann noch das Brettspiel spielen, wenn mir das Computerspiel mehr zu bieten hat.

Gruß
Robert

Beat B.

Beitragvon Beat B. » 8. Oktober 2002, 12:35

hm, ich habe civ III und ich werde mir zu 99% in essen civ: the boardgame kaufen. warum?
das pc civ bietet mir: eine unbekannte spielwelt, die ich erst mal erforschen muss (im brettspiel nur ansatzweise vorhanden). detailliertere stadtverwaltung, mehr militäreinheiten, komplexere ressourcenverwaltung - alles funktionen halt, die nur mit einem rechenknecht in vernüftiger zeit veralten kann.

das brettspiel bietet mir: eine um einiges kürzere spieldauer (nehme ich mal stark an!) und vor allem: den genuss mit richtigen menschen um einen tisch zu sitzen und einen interessanten und vergnüglichen abend (tag?) zu verleben. und dies ist halt immmer noch um längen angenehmer, als vor einem bildschirm zu sitzen und gegen computergegner oder meinetwegen auch menschliche mitspieler übers netz zu spielen. wie gesagt: es hat schon seinen grund, dass auch heute noch brettspiele gespielt werden und nicht jeder spieler einfach vor seiner kiste am bildschirm sitzt. soweit meine meinung.

beat

Beat B.

Beitragvon Beat B. » 8. Oktober 2002, 12:41

peer schrieb:
> Ich bin auch mal gespannt auf das neue Civilzation - haben
> die Designer es egschafft die wesentlichen Dinge vom
> Computerspiel zu übertragen,

das offenbar ja - soweit ich es aus der anleitung ersehen kann.

>ohne lästige Verwaltung und mit
> vernünftiger Spieldauer?

tja, das ist wieder eine andere frage. ich habe mir soeben mal den techbaum von eagle games anesehen. au weia! der ist ja fast so umfangreich wie in civ III. das 'advanced game' scheint mir recht komlex zu sein. aber schlussendlich ist das dann ja wieder eine frage des persönlichen geschmacks. es soll ja leute geben, die siedler von catan schon für megakomplex halten :-| und für beckenrandschwimmer waren eagle games spiele noch nie was :-)

> Wie sagte ein Freund: "Civilization das [Tresham-] Brettspiel
> ist ein hervorragendes Beispiel, wie ein Brettspiel
> auszusehen hat und das Computerspiel ist ein hervorragendes
> Beispeil, wie win Computerspiel auszusehen hat - Beide machen
> das Beste aus dem jeweiligen Genre".

wie wahr! wie wahr!

beat

Robert Vötter

Vergleich Civi Board mit Age of Imp

Beitragvon Robert Vötter » 8. Oktober 2002, 12:47

Falls jemand beide Spiele kennt bzw. hat.
Civilization Board Game
War ! Age of Imperialism

Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden ??
Klingt irgendwie sehr ähnlich das ganze.

Robert (Muß wohl doch wieder auf die leichteren Spiele umsteigen, da die größeren viele Fragen aufwerfen :))

Robert Vötter

Autsch

Beitragvon Robert Vötter » 8. Oktober 2002, 12:49

Verdammt, diese Frage gibt es schon lange :(
Ich werde alt und brauche bald eine Brille (Upps, ich trage ja schon eine)

Sorry an alle für den üblichen Spam von mir :) Oder ist es bald schon ein Flame ?