Anzeige

Der fliegende Holländer ...

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Topolino

Der fliegende Holländer ...

Beitragvon Topolino » 9. Oktober 2002, 08:01

Ich habe das Spiel am Flohmarkt erstanden.
Es ist vollständig - im Gegenteil - es ist sogar zuviel drinnen:

Laut Spielanleitung braucht man 2 Würfel, ich habe aber

1 Würfel mit "Zehnerzahlen": 20 - 20 - 30 - 30 - 40 - 40
1 Würfel mit den Zahlen: 1 - 3 - 5 - 5 - 7 - 9
1 Würfel mit den Zahlen: 0 - 1 - 3 - 5 - 7 - 9

Welche davon werden gebraucht - welcher ist "zuviel" !!!

Besten Dank im voraus

Ciao
Topolino

Bernd

Re: Der fliegende Holländer ...

Beitragvon Bernd » 9. Oktober 2002, 08:21

Hallo Topolino,

da ich knechtender Weise im Büro sitze, kann ich Dir im Moment nicht sagen, welcher der beiden letztgenannten Würfel in meiner Ausgabe ist. Ich kann mich aber dunkel daran erinnern, dass es hier schon einmal einen Thread bzgl. der Würfel gab, und dass die verschiedenen Auflagen etwas damit zu tun hatten...

Bernd

Jürgen Simon

Beitragvon Jürgen Simon » 9. Oktober 2002, 09:58

Huhu Topolino!
ich habe das Spiel selbst nicht,aber einer zuviel ist besser alös einer zu wenig;-)

Gruss
Jürgen.

Tobias Schmitz

Beitragvon Tobias Schmitz » 9. Oktober 2002, 10:01

Hallo Topolino,

habe gerade das Spiel aus dem Fundus geholt und nachgeschaut - bei mir sind folgende Würfel im Spiel:

1 Würfel mit "Zehnerzahlen": 20 - 20 - 30 - 30 - 40 - 40
1 Würfel mit den Zahlen: 0 - 1 - 3 - 5 - 7 - 9

Hoffe dir damit geholfen zu haben :)

Tschö
Tobias

Topolino

[oT] Besten Dank ...

Beitragvon Topolino » 9. Oktober 2002, 10:56

... an alle - vor allem aber Tobias !!!

Ciao
Topolino

Christoph

zu welchem Preis?

Beitragvon Christoph » 9. Oktober 2002, 20:28

Darf man anfragen wie teuer du es erstanden hast? Also kann man richtige schnäppchen kaufen, und muß man dann lange suchen und schauen?

Gruß, Christoph

erik

RE: zu welchem Preis?

Beitragvon erik » 10. Oktober 2002, 00:41

Hallo Christoph,

ich bin zwar nicht direkt gefragt worden, kann Dir aber schon antworten. Ja, im allgemeinen lohnt es sich. Ist aber sicher regional abhängig: wie viele Leute gehen zu den Flohmärkten, sowohl anbieter- als auch sucherseitig. Kein Fehler ist sicherlich (zumindest bei grösseren Märkten) früh da zu sein. Sonst hast Du die Spielezwischenverkäufer dazwischen geschaltet (das sind die, die am Morgen rumrennen, die Sachen billig aufkaufen und später im Laufe des Tages an die Spätaufgestandenen weiterverkaufen). Sicher gibts da auch "tragbare" Preise: mein Sherlock Holmes Tatort London oder Ave Caesar zu je noch 20 DM erstanden gehören dazu (letzteres habe ich dann auch mal zu 5 DM bekommen und an einen Bekannten zu 12,50 weitergegeben, womit wir dann beide einen rechnerischen Preis von 12,50 hatten :-)

Was Du nicht erwarten kannst, ist loszugehen und sagen, heute will ich mein Modern Art kaufen. Kann passen, muss aber nicht-vor dem 3. Oktober Flohmarkt war ich nicht darauf gefasst, um ein Gunslinger, AH Civi oder ein Energiepoker reicher zu sein (mal ganz abgesehen von der Erstausgabe der Schwimmenden Inseln). Für die investierte Zeit lohnt es sich vielleicht nicht, wenn man es als Teil des Hobbies mit Spass an der Freude sieht aber auf jeden Fall. Ausserdem ist jeder Flohmarkt wie eine Wundertüte. Manchmal ists halt Essig, manchmal aber auch sehr schön.

Gruss,

Erik

PS: wenn Du bei mir in der Nähe wohnst: Nein, gehe nicht auf Flohmärkte. NIE. unter keinen Umständen :-P
PPS: So ein Fliegender Holländer ist je nach Umfeld schon ab ein (paar) Euro zu finden.

Topolino

RE: zu welchem Preis?

Beitragvon Topolino » 10. Oktober 2002, 08:56

"Christoph" hat am 09.10.2002 geschrieben:
> Darf man anfragen wie teuer du es erstanden hast? Also kann
> man richtige schnäppchen kaufen, und muß man dann lange
> suchen und schauen?
>
> Gruß, Christoph

Es ist zwar schon etwas her, aber ich glaube es waren um die 2 oder 3 € ...
(gegen Ende des Flohmarktes - Verkäufer wollte sein "Zeug" einfach nicht mehr nach Hause "schleppen" - oder so ähnlich war seine Aussage ...)

Ciao
Topolino