Anzeige

HDR: Sauron

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Rainer Wagner

HDR: Sauron

Beitragvon Rainer Wagner » 14. Oktober 2002, 20:23

Hallo zusammen,

ich spiele HDR und DF sehr gerne mit Spielergruppen, bei den ich weiss, daß ein oder zwei dabei sind die schlecht verlieren können :(. Oder wenn Leute dabei sind, die es nicht verstehen, wenn wir uns im Spiel mit allen Mittel bekriegen (ich sage nur Junta) und nachher doch wieder die besten Freunde sind :)).

Jetzt sehe ich mit der Sauron Erweiterung, da doch ein paar Probleme auf mich zukommen. Ich war früher immer Mister X....
Nun ich bin nebenbei eine Tolkin Fan und finde die Umsetzung in HDR und DF toll. Ich würde gerne auch Sauron kaufen, aber nicht wenns nur Zoff gibt...???!!! :´-( . Kann man die Sauron Erweiterung in einer Abwandlung auch ohne Personifizierten Sauron spielen? Also tortzdem kooperativ. Macht es dann eigentlich noch Sinn sich das Spiel zuzulegen?

Ich hoffe auf fixe Antworten. Ich muß ja noch bestellen vor ganze spielerische Nation in Essen den Ausnahmezustand übt und ich armer Tropf Dienst in München habe.

Gruß Rainer
(Der hofft, dass er jetzt nicht sofort geschimpft wird, weil er die gleiche Frage schon mal gepostet hat, aber im Nirvana der Postings ganz unten kein Gehör gefunden hat ;))

Wolfgang Ditt

Re: HDR: Sauron

Beitragvon Wolfgang Ditt » 14. Oktober 2002, 21:36

Hallo Rainer,

auch wenn die Erweiterung Sauron heißt, so enthält sie mehr, für dich die 23 dunklen Plättchen, die das Grundspiel (auch mit Feinden) ändern und dir Einfluss auf den Ereigniskärtchenstapel geben.

Ob man Sauron nach den neuen Regeln auch als "Automat" spielen kann, weiß ich nicht. Theoretisch vorstellbar, aber noch nichts ausprobiert, die Erweiterung bietet so viel Neues...

Wolfgang