Anzeige

Messe Essen - Wie Voll?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
sven

Messe Essen - Wie Voll?

Beitragvon sven » 17. Oktober 2002, 09:15

Schönen guten Tag an alle

Ich hätte da mal eine Frage.
Am Wochenende möchte ich nach Essen zur Messe fahren.
Nun würde ich gerne wissen wie voll es dort erfahrungsgemäß
am Wocheende ist. Ist das Gedränge so groß, daß man keines der
Spiel zu sehen bekommt bzw anspielen kann? oder hält es sich
in Grenzen? Wenn jemand damit Erfahrung hat wäre es toll
mir bescheid zu geben. Danke im Voraus

Sven

Marcel Sagel

Re: Messe Essen - Wie Voll?

Beitragvon Marcel Sagel » 17. Oktober 2002, 10:18

Auch im Wochenende lohnt es sich nach Essen zu fahren. Es ist voll, ja, aber man kann natürlich noch Spielen anspielen - aber manchmal gibt's kein Tische mehr und setzt man sich am Boden!
Viel Spass in Essen!

Marcel

Rüdiger Reichelt

Beitragvon Rüdiger Reichelt » 17. Oktober 2002, 12:33

Hallo Sven,
wenn Du mehr wissen willst such einfach nach dem Thread/den Threads, die hier zu Deinem Thema in den letzten Tagen bereits liefen. Da bekommst Du einen Überblick über den "Füllgrad" der Messe.
Gruss
Rüdiger

Dimi

Beitragvon Dimi » 17. Oktober 2002, 17:56

Hi Sven,

also ich war kurz vor 11 Uhr heute dort ===> Hölle!
Ich dachte schon ich bin auf 'nem Kylie Minoque Konzert gelandet :-)

Es ist schade, dass es für Spielefachhändler keinen eigenen Tag gibt, bzw. diese nicht auch an dem Presse-Tag dabei sein können/dürfen.

Ich war ziemlich genervt, bin um 14 Uhr gefahren.

So, und nun rechne das mal für das Wochenende um :-)

Viel Spaß auf der Messe.

-Dimi-

ralf rechmann

Beitragvon ralf rechmann » 17. Oktober 2002, 18:27

> also ich war kurz vor 11 Uhr heute dort ===> Hölle!
> Ich dachte schon ich bin auf 'nem Kylie Minoque Konzert
> gelandet :-)

bin gerade dabei meine messeroute für freitag zu planen - inklusive hallenpläne und interessante stände, die ich ansteuern will. dazu noch eine übersicht der verkaufsstände und die messe kann für mich beginnen! :-)

aus den letzten jahren habe ich die erfahrung gezogen, dass man die meiste zeit damit verbringt planlos durch die hallen zu hetzen - auf der suche nach dem verlag, der einen gerade einfällt... mal sehen ob die planung was bringt und ich die fusswege minimieren kann!

bye/ralf r

Lutz

Beitragvon Lutz » 17. Oktober 2002, 21:16

Hi!

Ich war auch heute gegen 11 auf der Messe und hab's bis 15:30 ausgehalten, aber stimmt schon, es war höllisch voll. Da gerade Herbstferien sind werden sich die Besucherzahlen auch relativ gleichmässig auf die 4 Tage verteilen.
Zum Ausprobieren kommt man schon (wenn man sich notfalls auf den Boden setzt), aber das "Einkaufen" ist recht stressig, besonders mit vollgepackten Tüten wieder heil durch die Menschenmassen nach draussen zu kommen...
Trotzdem ist die Messe natürlich ein "MUSS"!
Viel Spass allen die noch hinfahren...
Lutz

Markus Barnick

Beitragvon Markus Barnick » 17. Oktober 2002, 22:45

also ich war letztes Jahr das erste Mal dort und ich hatte nicht den Eindruck daß es besonders voll war. Zeugenaussagen zufolge soll es sich letzes Jahr etwas "besser verteilt" haben.

Markus
(verschiebt Bits und Bytes statt Pöppel :-(

Michael Schramm

Beitragvon Michael Schramm » 18. Oktober 2002, 01:50

Hi Markus,

waren wir da wirklich auf der gleichen Messe im letzten Jahr??? Der Donnerstag 2001 war der mit Abstand vollste Donnerstag, den ich JEMALS dort erlebt habe, dagegen war es heute etwas leerer ( aber nicht sehr viel, gebe ich zu!). Aber im letzten Jahr bekam man in vielen Gängen echt Platzangst und mußte fast auf den Kalender gucken, ob nicht schon Samstag wäre.

nice dice

Michael

Jost Schwider

RE: Messe Essen - Wie Voll?

Beitragvon Jost Schwider » 18. Oktober 2002, 07:47

"Dimi" hat am 17.10.2002 geschrieben:

> also ich war kurz vor 11 Uhr heute dort ===> Hölle!

Kann ich nicht bestätigen! Bis auf einer Schlange vor der Spielbar (Timbuktu, Lookout) gab es keine Wartezeiten.

> Ich war ziemlich genervt, bin um 14 Uhr gefahren.

Dann hast du ja die ganze Messe in 3 Stunden geschafft! Es [i]kann[/i] also gar nicht voll gewesen sein! ;-)

> So, und nun rechne das mal für das Wochenende um :-)

Da Herbstferien sind, wird es an allen vier Tagen relativ gleichmäßig voll sein.

> Viel Spaß auf der Messe.

Viele Grüße
Jost aus Soest (hatte schon seeehr viel Spaß auf der Messe)

Gabi Goldschmidt

Beitragvon Gabi Goldschmidt » 18. Oktober 2002, 10:37

Hallo,

ich war dieses Jahr das erste Mal am Donnerstag - im Vergleich zu Samstag und Sonntag sehr angenehm. Während man gestern um 10.30 Uhr noch locker einen Platz am Tisch bekam, kannst Du Dich samstags um 10.10 Uhr schon auf den Boden hocken. Und auf den Gängen kam man sehr gut durch - das sieht samstags doch etwas anders aus. Aber als leidenschaftlicher Spieler kann man auf Essen doch gar nicht verzichten - zumindest wenn man im Umkreis wohnt.

Ciao Gabi

P. S. Im Schnäppchenmarkt habe ich einige ältere Spiele aufgeführt, die es an einigen Ständen recht günstig gab. Vorsicht - nicht vollständig.

Holger Kiesel

Beitragvon Holger Kiesel » 19. Oktober 2002, 19:12

Hallo!

Ich bin gerade (nach 3,5 Stunden Fahrt) zu Hause angekommen! Wie immer bin ich schon ab Donnerstag auf der Messe gewesen und ich glaube das war auch gut so.

Bisher bin ich immer Samstag am frühen Nachmittag wieder heimgefahren weil es mir dann einfach zu voll wird bzw. schon ist.
Donnerstag, Freitag ist zwar auch genug los, aber das Wochenende ist echt heftig!

Wenn es irgend möglich ist, werde ich auch künftig Donnerstag, Freitag und den halben Samstag auf die Messe gehen. Bevor ich aber ganz verzichten müßte.............

bYe
HOlg

Jörn

Beitragvon Jörn » 19. Oktober 2002, 20:49

Dem kan ich nur zustimmen. Dieser Donnerstag des letzten Jahres war wesentlich schlimmer.Ja und Freiteg dieses Jahr war richtig angenehm.

Helmut Lehr

Beitragvon Helmut Lehr » 20. Oktober 2002, 18:04

Ich nur war am Samstag in Essen und hatte den Eindruck, dass es von ca. 13 Uhr bis 15 Uhr so voll war, wie schon lange nicht mehr.
NUR: Gut, dass es voll war. Das zeigt doch zumindestens gleichbleibendes Interesse an neuen Spielen.
Wie würden wir herumlamentieren, wenn plötzlich z.B. 30 % Besucherrückgang zu verzeichnen wäre?
Tschüß
Helmut