Anzeige

[RF] Targui

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Stefan Hiebchen

[RF] Targui

Beitragvon Stefan Hiebchen » 19. Oktober 2002, 17:25

Hallo,

Targui an sich spielt sich ja eigentlich sehr einfach. Doch ich habe trotzdem eine Frage, die mir vielleicht einer von euch Pöppelnasen da draussen beantworten kann.

In der Regel wird darauf hingewiesen, dass man zur Verkürzung der Spielzeit entweder auf vorgegebene Ereigniskarten zurückgreifen soll oder pro Runde 2 Ereigniskarten zu den Stammeskarten zumischen soll.

Nun meine Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit der 2.Option und bringt das nicht so wieso mehr Pfeffer ins Spiel, wenn statt einer gleich 2 Ereigniskarten eingemischt werden? Ich habe bis jetzt immer nur mit einer Ereigniskarte pro Runde gespielt und gerade wenn oft "4" oder "5" gewürfelt wurde, zieht sich das Spiel wie Kaugummi.

Spielerische Grüße,
Stef.

Marten Holst

RE: [RF] Targui

Beitragvon Marten Holst » 20. Oktober 2002, 01:41

Moinle,

> In der Regel wird darauf hingewiesen, dass man zur
> Verkürzung der Spielzeit entweder auf vorgegebene
> Ereigniskarten zurückgreifen soll oder pro Runde 2
> Ereigniskarten zu den Stammeskarten zumischen soll.
>
> Nun meine Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit der
> 2.Option und bringt das nicht so wieso mehr Pfeffer ins
> Spiel, wenn statt einer gleich 2 Ereigniskarten eingemischt
> werden? Ich habe bis jetzt immer nur mit einer
> Ereigniskarte pro Runde gespielt und gerade wenn oft "4"
> oder "5" gewürfelt wurde, zieht sich das Spiel wie Kaugummi.

Hängt davon, was Du unter "mehr Pfeffer" verstehst. Es passiert mehr - ist aber weniger "strategisch planbar". Ich persönlich bevorzuge die Standardvariante (aber gerade solche Spiele mit Aufbau und Gebiete erobern sind mir eh meist zu schnell...).

Hoffentlich hilfreiche Grüße
Marten (hofft noch auf eine Targui-Neuauflage, sein altes fällt langsam auseinander)