Anzeige

RF: Age of Steam

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Volker Tietze

RF: Age of Steam

Beitragvon Volker Tietze » 25. Oktober 2002, 00:57

Hi,

wird in der Phase >Güterwachstum<, nach dem Transferieren der Güter in die Städte, die Anzeigetafel wieder "aus der Kaffeetasse" aufgefüllt? Vollständig? Steht nicht in der Regel.

Volker

Beat B.

Re: RF: Age of Steam

Beitragvon Beat B. » 25. Oktober 2002, 06:53

hallo volker

richtig, von erneutem auffüllen steht nichts in der regel. deshalb wird die tafel nicht wieder aufgefüllt. ansonsten würde ja auch die aktion 'production', bei der man 2 güter nachziehen darf, wenig sinn machen, oder? :-)
wie findest du denn ansonsten dass spiel? (und antworte jetzt bloss nicht mit 'auf dem tisch' :-)) )

gruss

beat

Falko

Beitragvon Falko » 25. Oktober 2002, 09:41

Hallo!

Ich bin zwar nicht gefragt worden, antworte aber mal trotzdem:
Mir gefällt AoS außerordentlich gut. Ich fand Volldampf schon gut und die 18xx Spiele spiele ich auch sehr gerne. Würde AoS gerne mal in voller Besetzung spielen, wie es dann ist.

gruss
Falko

Beat B.

Beitragvon Beat B. » 25. Oktober 2002, 10:00

tja falko, mir gehts umgekehrt. ich habe AoS bisher nur zu sechst gespielt und würde gerne wissen, wie's zu viert ist. zu sechst ist's auf jeden fall verd... eng auf dem spielplan. es ist ein ziemliches zirkeln und planen mit komplexeren gleisplättchen, um ein einigermassen vernünftiges schienennetz hinzukriegen. demzufolge blieben auch die einkommen eher im tiefen bereich - wobei dies bei inigen leuten zu einem grossen teil wohl auch an der aktienausgabefreudigkeit lag (nach der 2. runde erst ein einkommen von drei, aber schon 8 aktien ausgegeben :roll: )
auf jeden fall scheint mir AoS für anfänger hart - es verzeiht praktisch keine anfängerfehler - gefallen hats uns allen trotzdem sehr gut.

beat

Volker Tietze

Beitragvon Volker Tietze » 25. Oktober 2002, 11:30

Hallo beat,

ich fand's auch klasse. Wir haben allerdings die Waren immer (fälschlicherweise) aufgefüllt, außerdem zu viert gespielt, da waren die Kassen schnell randvoll.

Volker

Volker L.

Re: [RF]: Age of Steam

Beitragvon Volker L. » 28. Oktober 2002, 15:12

Klammern gesetzt, damit man den Thread auch wiederfindet.

Gruss, Volker (der Age of Steam ohne Testspiel gekauft hat, noch
keine Zeit hatte, sich dem Exemplar zu widmen und daher mit der
Regelfrage bzw. -antwort noch nichts anfangen kann)