Anzeige

Diplomacy - Packungsinhalt

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Holger

Diplomacy - Packungsinhalt

Beitragvon Holger » 26. Oktober 2002, 19:24

Habe mir heute mal Diplomacy geholt.

Erster Eindruck:
Da ist ja kaum was drinn in der grossen Schachtel. Was ist denn das für ein kleiner Spielplan? Auf der Rückseite der Verpackung steht etwas von einem "Grossformatigem Spielplan". Wenn ich da an Civ denke, dann ist der Plan eher ideal für die Reise :-)

Die Metalleinheiten sind ja super. Ich glaube ich möchte nie wieder Plastikfiguren verwenden.

Passen die Nationenmarker bei euch eigentlich in die dafür vorgesehen Vertiefung zur Aufbewahrung? Bei mir passen Sie exakt rein, wenn ich eine Nation weglasse. Die siebte Nation habe ich jetzt seitlich noch reingedrückt, glaube aber nicht das es so vorgesehen ist.

Wie oft kommt bei einer Partie Diplomacy bei einem Vertrauensbruch eigentlich der Spruch:
"Das merk ich mir"?

Ich seh jetzt schon gute Freundschaften schwinden ;-)

Mike

Re: Diplomacy - Packungsinhalt

Beitragvon Mike » 26. Oktober 2002, 20:30

Hallo
Also ich find den Diplomacy-Spielplan nicht klein oder wurde er in der neusten Auflage verkleinert? Denn Spruch "Das merk ich mir" kam bei mir noch nie vor, jedenfalls nicht exakt in dem Wortlaut ;-)
Mike

Holger

Beitragvon Holger » 26. Oktober 2002, 20:43

Mike schrieb:
>
> Hallo
> Also ich find den Diplomacy-Spielplan nicht klein oder wurde
> er in der neusten Auflage verkleinert?

Also mein Plan hat eine Größe von 510 * 510 mm und ist damit einer meiner kleinsten Spielpläne (im Bereich der CoSims/Wargames).

mfg
Holger

Mike

Beitragvon Mike » 27. Oktober 2002, 02:10

Naja, Diplomacy hat mit Cosims ja nun nicht viel gemeinsam. Da steht ja maximal eine Einheit in einer Provinz und keinerlei anderer Schnickschnak wie Karten, Tabellen oder Zählpoeppel auf der Karte rum. Und für so ein Brettspiel sind 51*51 cm sicher nicht klein.
Mike