Anzeige

PIN-International-Spiele

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Jürgen Polenz
Kennerspieler

PIN-International-Spiele

Beitragvon Jürgen Polenz » 27. Oktober 2002, 20:51

Hallo zusammen,

ich habe heute zum ersten Mal nach der Messe das Spielbox-Forum "durcharbeiten" können. Besonders hatte ich mich über eure Eindrücke zu den Spielen bei PIN-International gefreut. Umso erstaunter bin ich, dass diese eigentümlicher keinem aufgefallen zu sein scheinen. Ich habe zugegebenermaßen einen Großteil meiner Zeit auf der Spiel am Stand von PIN-International verbracht, weil ich die Spiele vom Spielwert her und vor allem auch von der Aufmachung toll fand. Am Samstag habe ich dann auch zugeschlagen und fünf der Spiel geholt (Trinidad, Cambio, Poison Pot, Zaroc und Octiles). Wenn Cityscape nicht ausverkauft gewesen wäre, wären es wohl auch sechs geworden. Jetzt würde mich mal interessieren, welchen Eindruck ihr von den Spielen habt.

Mit verspielten Grüßen
Jürgen

Peter Teismann

Re: PIN-International-Spiele

Beitragvon Peter Teismann » 28. Oktober 2002, 21:10

Hallo Juergen,
kannst Du bitte mehr zu den Spielen sagen? Evtl. gibt es eine homepage des Verlages? Ich suche gute 2 Personenspiele, und hier den USA koennte ich vielleicht an Spiele von PIN Int kommen...
Peter

hannes

Beitragvon hannes » 28. Oktober 2002, 21:25

Hi

Hier ein Link zu einem Katalog von PIN International. Fire & Ice oder Octiles sind da z.B. drin. Das Spiel, das ich auf der Messe gekauft habe - Poison Pot - habe ich im Katalog allerdings nicht entdeckt.

@ Jürgen : Was ich von Poison Pot wirklich halten soll, weiss ich noch nicht so richtig (habs erst einmal gespielt). Ich habe mich bloss (zu spät) darüber geärgert, dass es zum Spiel keine Packung gibt.

Ciao
hannes

Jürgen Polenz
Kennerspieler

Beitragvon Jürgen Polenz » 28. Oktober 2002, 21:31

Hallo Peter,

versuchs mal mit www.pintoys.de oder www.pintoys.com. In Deutschland scheint den Vertrieb die Fa. Weible (hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben) zu übernehmen. Die sollen aber wohl erst ab nächstes Jahr liefern können, wie auf der Messe zu hören war.

Auf der Seite von Pintoys fehlen weitere vier Spiele aus der Games-Collection.
Und zwar die Spiele Poison Pot, Zaroc, Turmoil und Canoe. Falls du Interesse hast scann ich dir gerne ein Prospekt. Gib mir dann bitte deine Mailadresse.

Mit verspielten Grüßen
Jürgen

Jürgen Polenz
Kennerspieler

Beitragvon Jürgen Polenz » 28. Oktober 2002, 21:35

Am Stand gab es Leerkartons, ohne Aufdruck. In die passen die Spiele prima rein, allerdings stehen die bei mir schon samt Games-Stand in der Vitrine.

Ich habe Poison Pot inzwischen mehrfach mit meinen Söhnen gespielt (6 und 9). Die hatten beide mit der Regel kein Problem, trotzdem halte ich PP nicht für ein Kinderspiel.

Aber noch besser gefällt mir eigentlich Zaroc und vor allem Octiles.

Mit verspielten Grüßen
Jürgen

Peter Teismann

Beitragvon Peter Teismann » 30. Oktober 2002, 14:39

Hi Juergen,
danke, das waere klasse. Aber nur, solange es keine reinen Strategiespiele sind. Die mag meine Frau nicht, wir koennen dann gleich sagen, ich gewinne, was spielen wir als naechstes ;)
Aber ansonsten auf alle Faelle:
meine e-mail: pteismann@gmx.de
Herzlichen dank,
und Nice Dice,
Peter

Tanja Schroedel

Beitragvon Tanja Schroedel » 30. Oktober 2002, 18:45

Hallo Jürgen,

> Jetzt würde mich mal
> interessieren, welchen Eindruck ihr von den Spielen habt.

Bisher noch keine, war leider nicht in Essen.

Da PIN aber auch auf dem Spellenspektakel zu finden ist, werde ich mich am Wochenende mal umschauen :)

Viele Grüße, Tanja