Anzeige

Auf welche Spiele wartet Ihr?

Allgemeine Spiele-Themen
Günter-SpieLama
Brettspieler

RE: Auf welche Spiele wartet ihr???

Beitragvon Günter-SpieLama » 19. Februar 2012, 22:16

Maniac hat geschrieben:Hallo, bin neu hier. =) Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten, ob Star Trek Fleet Captains auch auf Deutsch erscheinen wird? Ansonsten würde ich zur Englischen Version greifen. Und wurden für den baldigen Nachdruck noch Verbesserungen des Materials bzw. der Unterbringung des Materials angekündigt? Es soll ja bei mehreren Leuten unter Anderem zu kaputten Schiffen in der Box gekommen sein, was ich bei dem Preis sehr schade fände.

Hallo Maniac,

seit kurzem wird eine Nachauflage von Star Trek Fleet Captains angeboten. Ob es auch auf Deutsch erscheinen wird, kann ich nicht beantworten.

Das Spiel steht bei mir auch auf der Wunschliste :D
Gruß

Günter

Bild

Maniac
Spielkind

Beitragvon Maniac » 20. Februar 2012, 09:51

Vielen Dank für deine Antwort Günter. Ich konnte es nicht mehr abwarten und habe am Samstag Fleet Captains von Milan-Spiele bekommen. :cool:
Und um hier noch meine eigene Frage zur Unterbringung des Materials zu beantworten: Bei mir war zum Glück alles unbeschädigt; ein Schaumstoff-Zuschnitt (welcher, glaube ich, in der Erstauflage noch nicht vorhanden war?) lag zum Schutz auf den Raumschiffmodellen und hat diese wohl vor Schäden bewahrt. Auch alle Karten waren vollständig und unbeschädigt. Das Paket, mit dem es versandt wurde, war aber auch sehr gut gepolstert.^^ Gespielt habe ich es noch nicht, kommt aber bald. :D

Günter-SpieLama
Brettspieler

Beitragvon Günter-SpieLama » 25. Februar 2012, 12:27

Maniac hat geschrieben:Vielen Dank für deine Antwort Günter. Ich konnte es nicht mehr abwarten und habe am Samstag Fleet Captains von Milan-Spiele bekommen. :cool:
Und um hier noch meine eigene Frage zur Unterbringung des Materials zu beantworten: Bei mir war zum Glück alles unbeschädigt; ein Schaumstoff-Zuschnitt (welcher, glaube ich, in der Erstauflage noch nicht vorhanden war?) lag zum Schutz auf den Raumschiffmodellen und hat diese wohl vor Schäden bewahrt. Auch alle Karten waren vollständig und unbeschädigt. Das Paket, mit dem es versandt wurde, war aber auch sehr gut gepolstert.^^ Gespielt habe ich es noch nicht, kommt aber bald. :D

Hallo Maniac,

das liest sich doch prima und freut mich, dass sich was getan hat. Mein Händler hatte mit der "Erstauflage" nur Probleme. Bin schon auf deinen Bericht gespannt.
Gruß

Günter

Bild

Revenger
Kennerspieler

Beitragvon Revenger » 26. Februar 2012, 18:57

Ich freu mich im moment auf Mage Knight (nur noch wenige tage dann hab ich es :-) ), Eclipse und Banners of War auf Deutsch.

Dungeon Twister Peison wäre auch toll.

spieler b
Brettspieler

Beitragvon spieler b » 27. Februar 2012, 10:51

Rockband Manager

und Miskatonic Erweiterung für Arkham Horror :)
"Mehr Brettspiel wagen" -- Willy Der Kniffler Brandt

Gast

Beitragvon Gast » 29. Februar 2012, 18:13

Habe zwar gesagt, wegen dieser Veröffentlichungspolitik vom Heidelberger und FFG in Sachen Descent 1st Edition, ich kaufe mir NIEMALS Descent 2nd Edition...aber nu ehrlich! Ich freu mich tierisch drauf... :D
Bin da mehr drauf gespannt als auf alles andere!!! Vorbestellt ist es schon,plus dieses Upgrade Kit...ach, wat freu ich mich... :D

Auch warte ich auf Star Wars LCG, Star Wars X-Wing,Civilization Erweiterung, Miskatonic Erweiterung für AH, auf mehr Geld vom Scheff, zinsloser Kredit von der Bank um mir viele, viele Neuerscheinungen zu kaufen... :rolleyes:

Knolzus
Kennerspieler

Beitragvon Knolzus » 22. März 2012, 23:22

Auf BGG wurde vor einigen Minuten der erste Trailer zu "Winter Tales" geposted:

http://boardgamegeek.com/video/15439/wi ... stribution

Das ist laut eigener Aussage das erste wahre gemeinsame "Geschichtenerzählbrettspiel" (ich kann besser Spanisch übersetzen… soll Ben sich daran versuchen, der studiert schließlich Amerikanistik…)
… the first true Shared storytelling board game.

Der Trailer ist heiß, aber wenn man sich erst die Webpräsenz ansieht, kann man schnell den Eindruck gewinnen, daß da was ganz ganz großes kommt… dieses Artwork haut mich sowas von aus der Galaxis…

http://wintertalesboardgameng.blogspot. ... zione.html

Weiß jemand schon mehr ???????

Lorion42
Kennerspieler

Beitragvon Lorion42 » 23. März 2012, 07:55

Ich geh davon aus, dass es ein Rollenspiel mit Brettspielelementen und festen Zielen wird, so dass man es in 90 Minuten spielen kann. Wenn sie es schaffen die Wiederspielreiz hochzuhalten (was bei Erzählspielen immer schwierig ist), dann könnt ich mir vorstellen, dass das schon klasse wird. Wenn nicht, dann ist vermutlich wenig innovatives daran...

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 23. März 2012, 08:04

Ich weiß nur, dass wir es höchstwahrschenlich rezensieren werden - du hast aber recht, es sieht sehr innovativ aus.

Ich bin neulich auf ein gänzliches amüsantes Spiel gestoßen - leider nur auf Italienisch und recht teuer, aber die regeln sind auf englisch zu haben und es scheint sehr interessant

Bitteschön: http://issuu.com/sirchestercobblepot/do ... =%23222222
Zuletzt geändert von Ben2 am 23. März 2012, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.

Zottelmonster
Kennerspieler

Beitragvon Zottelmonster » 23. März 2012, 08:54

@ Winter Tales: Von den ersten Eindrücken her bleibe ich einfach bei "Ja, Herr und Meister".

Lorion42
Kennerspieler

Beitragvon Lorion42 » 23. März 2012, 09:05

Zottelmonster hat geschrieben:@ Winter Tales: Von den ersten Eindrücken her bleibe ich einfach bei "Ja, Herr und Meister".

Was mMn einen relativ geringen Wiederspielreiz hat - da die Karten sehr schnell abgenutzt sind. Sie sind zu sehr Motor des Spiels und weniger Unterstützung der Kreativität...

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 23. März 2012, 09:55

Ich lasse mich gern überraschen.

Zottelmonster
Kennerspieler

Beitragvon Zottelmonster » 23. März 2012, 10:32

Ist immer die Frage, was das Ziel eines solchen Erzählspiels ist. Ich konnte mich dafür meist nie richtig begeistern, weil ich finde, dass jegliche Art von kartengebundener Kreativität (wie "Ja, Herr und Meister" und "Es war einmal..." gab's glaub ich auch noch) einen einchränkt. Da fehlt mir meist ein wirkliches Ziel des kreativen Handelns. Wenn man sowas machen möchte, sollte man sich lieber trauen in ein siples P&P-Rollenspiel einzusteigen, welches im Endeffekt die gleichen kreativen Erzählstrukturen fordert. Aber dazu lassen sich viele Leute eben nicht bringen, weil es zu nerdig ist.

Naja, ich lasse mich überrasche, ob es mal ein vernünftiges Spielziel bei so einem Erzählspiel gibt.

Niall Mackay
Kennerspieler

Beitragvon Niall Mackay » 23. März 2012, 14:33

Die Karten kreativ umzusetzen ist ja das Ziel solcher Spiele, muss man ja nicht dauernd auf die gleiche Art und Weise machen. Zumindest "Ja, Herr und Meister" hat sich bei uns noch lange nicht totgespielt, und wir haben das durchaus schon öfters gespielt.
P&P ist durchaus nochmal was anderes, weil auch das Ziel etwas komplexer ist.

Wenn man sich durch sowas in seiner Kreativität eingeschränkt fühlt kann man sich ja gleich an ein Lagerfeuer setzen und einfach so Geschichten erzählen. ;)
The night is dark and full of turnips...

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 23. März 2012, 15:15

Niall Mackay hat geschrieben:Wenn man sich durch sowas in seiner Kreativität eingeschränkt fühlt kann man sich ja gleich an ein Lagerfeuer setzen und einfach so Geschichten erzählen. ;)

Bei uns fehlt ein "thumb" button. oder ein +1

Alucard
Kennerspieler

Beitragvon Alucard » 3. April 2012, 19:16

Ich warte auf das AGOT:LCG. Da ich a) AGOT sehr mag und b) irgendwie auf Kartenspiele stehe. Ich erhoffe mir, dass es mich so fesselt wie damals Magic (nur halt billiger) und mitllerweile sind auch Erweiterungen angekündigt.
Erstens: Starks are always right eventually. Winter is coming.
Zweitens: Gaming Unplugged since 1988.

Björn-SpieLama
Kennerspieler

Beitragvon Björn-SpieLama » 3. April 2012, 22:58

Dank der Rezi hier warte ich nun auf die deutsche Version von Mage Knight. Hoffentlich hält es, was das Video versprochen hat ;-)

Alucard
Kennerspieler

Beitragvon Alucard » 3. April 2012, 23:08

Ja genau, auf dass warte ich auch! Noch sehnsüchtiger als auf Eclipse ;)

Knolzus
Kennerspieler

Beitragvon Knolzus » 4. April 2012, 22:09

Ich habe heute die Ankündigung für "Archipelago" bei Tric-Trac Guido gesehen. Das ist mit Sicherheit ein Spiel auf das ich warte. Ist schon interessant, wie versucht wird, den Kooperativ-Modus ständig zu erweitern und zu modifizieren. Ich hoffe, daß hier der - wir (müssen) alle zusammen spielen, aber am Ende gewinnt doch nur einer - Effekt besser gelingt als bei "Alcatraz".

Hatte Ben nicht mal von einem neuen Spiel von David Ausloos erzählt? Habe eben mal die Ankündigungnen bei FFG zu "Infiltration" gelesen und mußte daran denken; die Storyline erinnerte mich ein wenig an Bens Bericht. Ich bin bei FFG immer vorsichtig, aber wenn es hält, was es verspricht, kommt es auch auf meine Warteliste.

Ein wenig gewundert habe ich mich über Bens Gamelist auf BGG… "Urbanization"???? das macht einen derartig langeweilgen Eindruck auf mich. Du hast dabei geschrieben, daß Du Städtebauspiele magst, aber nach dem Video auf BGG hat sich bei mir gar nichts geregt. Oder sollte es sein, daß mir etwas entgangen ist, was dieses Spiel besonders macht ???
Vielmehr würde ich "Edo" sehr gerne mal ausprobieren. Klar, in erster Linie schreit einen das Artwork hier förmlich an, aber vielleicht macht diese Kartenaufsteckmechanik ja auch etwas her…… Allerdings für ein "Durchschnittsspiel" 45,- € ausgeben, nur weil es von Queen Games ist und die ihre Verkaufspolitik selbst nicht so richtig verstehen… - das hat mich schon abgehalten "Lancaster" zu kaufen.

"Panic Station" wurde inzwischen auf Juni verschoben. Ich habe das Spiel noch nie gespielt unf finde im Web genauso viele gute wie abwertende Kritiken. Irgendwie konnte ich mich immer noch nicht entscheiden, ob ich darauf warte oder nicht.

Ansonsten warte ich sehnlichst auf die 2er Version von Agricola. Ich liebe 2er Spiele!!!!!! :heart: :heart: :heart: :heart:

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 5. April 2012, 09:45

Das neue Spiel von David Ausloos ist Rogue Agent. Urbanization halte ich spontan erstmal für interessant aber ob es eine langweilige Öd-attacke ist kann ich erst nach dem spielen sagen...

Björn-SpieLama
Kennerspieler

Beitragvon Björn-SpieLama » 6. April 2012, 07:46

Ich habe Panic Station (in Essen gekauft), ich finde es ein tolles Spiel - mit der aktuellen Regel und einer Gruppe, die auch so ein Beschuldigungsspiel mag und mitmacht.
Hast du da Grübler, Eurogamer etc. am Tisch, würde ich es lassen, aber wenn die Leute sich auf das Spiel einlassen, kann es einen Riesenspaß machen. Vielleicht vergleichbar mit Werwölfe, auch das ist nur in der richtigen Gruppe spielbar, vor allem, wenn ALLE entsprechend ihren Rollen mitmachen und nicht einer den Spielverderber bringt.

Alucard
Kennerspieler

Beitragvon Alucard » 11. April 2012, 02:53

Ich habe mich ein wenig über Lords of Waterdeep informiert. Ich habe zwar erst letzte Woche zum ersten mal Caylus gespielt, was mir aber sehr gut gefallen hat (es dauerte einfach viel zu lange). Und LoW soll Caylus sehr ähnlich sein. Zudem stehe ich einfach auf Spiele mit Fantasy-Thema (obwohl mir das Thema Mittelalter von Caylus auch sehr zusagt). Weiss jemand, ob LoW überhaupt auf Deutsch erscheinen wird?

Urbisan
Spielkind

Beitragvon Urbisan » 24. April 2012, 22:33

Ich warte sehnlichst auf die deutsche Ausgabe von Innovation!

Iello habe ich am Sonntag mal angemailt, warte aber noch auf eine Rückmeldung.

Falls einer von den Lamas Infos hat....her damit.

Qvist
Spielkind

Beitragvon Qvist » 8. Mai 2012, 15:16

Ich warte auf deutsche Versionen von:
- Mage Knight
- Civilization: Fame and Fortune
- Innovation
- Star Wars Card Game (welches es ja noch nicht einmal auf Englisch gibt)

Außerdem suche ich verzweifelt nach Hanabi (bzw. & Ikebana), ein kooperatives einfaches Kartenspiel, das die üblichen Probleme bei kooperativen Spiele nicht hat, dass einer für alle spielt. Das kann man sich notfalls wohl auch selbst basteln. Aber dennoch frage ich mich, ob es das schon auf dem deutschen Markt gibt. Ich finde dazu leider nichts. Weiß einer da Bescheid? (Wäre übrigens auch interessant ein Review von euch dazu zu sehen, falls möglich) Kann jemand da Auskunft geben?

Björn-SpieLama
Kennerspieler

Beitragvon Björn-SpieLama » 9. Mai 2012, 07:14

Bin gespannt, wann endlich Elder Sign in deutsch aufschlägt, spätestens zum Sommerurlaub ist es dann hoffentlich soweit...