Beitragvon Saragossa » 27. Juni 2004, 16:50
Roman Pelek schrieb:
> > Was ist da bitte unter der Gürtellinie gepöbelt? Seit wann
> > ist "Schreiberling" eine Beleidigung?? Und das ich um mehr
>
> Naja, üblicherweise ist "Schreiberling" eine despektierliche
> Lesart für Leute, die gerne am Thema vorbei kritzeln ;-)
Da mir Ulich Roth mittlerweile mittels Duden die genaue Bedeutung erklärt hat, auch hier ein herzliches SORRY! War von mir nicht so gemeint, also nicht beleidigend/herabsetzend!!! :)
> Hm, siehst Du: Du verkaufst Dich als moralisch überlegener
> Don Quixote, der gegen die Windmühlen des Establishments
> anrennt.
Nicht wirklich, aber wenn Du bzw. andere es so sehen... Ich möchte bitte feststellen, so ist's nicht gedacht! Ich habe nicht die universelle Wahrheit gepachtet, aber andere halt auch nicht (auch wenn manche es so hinstellen). Was gemeint ist, ist: Ich empfinde die Ähnlichkeiten zwischen EG und WH als zuviel des Guten. Wenn andere das nicht so sehen, OK, kein Problem.
Aber genauso, wie wenn z.B. jemand seine Kinder eher streng erzieht und man sagt: "Der hat aber strenge Prinzipien!" o.ä. und nicht gleich "Der macht das nicht so wie ich, also macht er's falsch!", sehe ich das auch in dem Fall hier. Ich sehe das so und wenn andere es nicht so sehen ist doch nicht automatisch mein Standpunkt der Falsche... :)
> > Klar, mein Tonfall ist total daneben und ALLE anderen machen
> > das völlig neutral... :(
>
> Nö, hier ist niemand neutral, aber du betonst immer wieder,
> wie sehr Du es bist - wird das nicht etwas fragwürdig mit der
> Zeit? Ich für meinen Teil habe nie behauptet, dass ich immer
> neutral bin bzw. ich mich nicht auch mal emotional artikuliere.
Ich versuche nur so neutral wie möglich zu bleiben, bei all den Angriffen... Aber danke für Deine ehrlichen Worte, sowas habe ich in einigen anderen Postings leider meist vermisst.
> > Was bitte hat DEIN obiger Text mit MEINEM darüberliegenden zu
> > tun?
>
> Hm, die eklatante Absenz von Großbuchstaben oder das Fehlen
> übermäßiger Satzzeichenhäufung, die lediglich dazu dienen
> können, mangelnde Argumente zu kaschieren?
Was ich gemeint habe war, dass Deine Textpassage nichts direkt mit meiner darüberstehenden zu tun hatte, das war's schon... :)
> > Glaubwürdigkeit = Realname? Eine eigenartige Sichtweise...
> > Ansonsten starke Worte, gut formuliert. Bleib beim Schreiben!
>
> Nö, eigenartig ist das nicht. Nur eine Sache der Fairness.
> Ich bin der Meinung, dass man menschlicherweise auch dazu
> stehen sollte, was man verzapft. Und das persönlich. Für
> Leute aus der Szene, die hier ihre Meinung namentlich
> vertreten, kann das einen Nachteil bedeuten...
Und daher denke ich auch, dass viele gar nix oder nur zu Wischi-Waschi-Themen schreiben bzw. die Mainstream-Argumente vertreten. Und das möchte ich nicht... Andererseits, wäre das soviel besser, wenn ich mir eine Mailadresse als Heinz Müller besorgen würde (wo keiner wüßte, dass das ein Pseudo ist)?! :)
Greetings,
Saragossa