Beitragvon christiane f. » 30. Juni 2004, 01:36
Hi Armin (und alle anderen),
puh, da bin ich ja froh.
Ich dachte schon, ich sei die einzige, die deinen Beitrag fuer satirisch haelt und haette mich damit vielleicht doch getaeuscht.
ich habe naemlich kraeftig geschmunzelt darueber und mich ueber die antworten ziemlich gewundert.
Bei der Gelegenheit kann ich ja noch anmerken, dass ich Zug um Zug fuer einen absolut wuerdigen Preistraeger halte, ein Familienspiel im besten Sinne.
Von den 5 Spielen auf der Auswahlliste war es fuer mich von vornherein der klare Favorit, da es im Gegensatz zu den anderen Spielen weder zu komplex, noch zu trocken ist (DLidG kenn ich nicht, kann ich daher nicht einschaetzen).
Bei der Gelegenheit auch von mir noch herzliche Glueckwuensche an dern Autor Alan R. Moon, den Verlag Days of Wonder und natuerlich auch an Pro Ludo, die den deutschen Vertrieb machen (hallo Ihrs! :) ).
Bleibt noch anzumerken, dass auch ich San Juan gerne auf der 5-er-Liste gesehen haette, auch wenn mir andere Spiele der Liste besser gefallen - an San Juan hab ich mich schon ueberspielt (immer sind die Karten gegen mich! *grummel*).
Insgesamt denke ich, dass dieser Jahrgang wirklich sehr stark war, und die Jury es daher nicht leicht hatte bei der Auswahl. Aber sie haben offensichtlich einen Preistraeger gekuert, mit dem die meisten einverstanden sind - so richtig ernsthafter Widerspruch hat sich jedenfalls noch nicht geregt.
Gruesse vom sommerlichen Bodensee,
Christiane
(die gespannt ist, ob sie beim SdJ-Toto was gewinnen wird :) ).