Beitragvon Roman Pelek » 5. Juni 2001, 02:14
Hi Achim,
>Dir ist sicherlich selbst bekannt, dass es hunderte unspielbarer oder fast unspielbarer Spiele gibt.<
Sicher - aber von den meisten kriegt man nix mit, da eben Promotionspiele o.ä. Oder zu Recht vergessene Kandidaten.
>Aber als kleiner Trost an alle, die hin und wieder schlechte Spiele spielen: Die guten Spiele wirken danach umso besser.<
Hm, da ist nicht unbedingt ein Trost vonnöten: zum einen isses ein Heidenspaß in der richtigen Runde, sich über idiotische Spielverläufe oder Regeln wegzuschmeissen und, wie Du sagst, ist man richtig dankbar für doch recht sorgfältige Spieleauslese heutzutage, was namhafte Verlage angeht. Da gibt's zwar auch schlechte Spiele und Enttäuschungen, aber der Bodensatz bleibt einem auf jeden Fall erspart.
Ansonsten erheitert mich das Thema sehr - ich habe mich bei o.g. Spiel "Age Of Aventinus" wirklich nun 2 Tage am Stück drüber kaputtlachen können. Zudem gibt's einem die Bestätigung für positive Worte zu so manch einem "richtigen" Spiel :-)
Vielleicht sollte man sowas mal zum "Programm" machen: mal einen ganzen Tag nur die grottenschlechtesten Spiele jedweder Coleur spielen (und die dazu notwendigen Getränke bereitstellen...), einfach nur des Spasses halber... In anderen Sparten gibt's solche "Kultveranstaltungen" ja schon, man denke nur mal an die ganzen B-Movie-Anhänger.
Ciao,
Roman