@Harry: Lustig. Ich hatte mich letztens bei meiner Spielgruppe noch „beschwert“, dass wir in drei Stunden nur zwei Spiele hinbekommen. Für mich wäre es der Horror, ein Spiel vier Stunden spielen zu müssen. Ich bin da wohl noch Munchkin-geschädigt.

(Und ja, wenn das Spiel vier Stunden über Abwechslung und Spannung bietet, würde ich natürlich auch das mitspielen, weil ich ja unterhalten werde. Aber mich davon zu überzeugen, das die vier Stunden Spaß machen, wird schwer.)
Bei uns gab gestern
Der Widerstand/Avalon-Mix mit sechs Leuten. Erste Partie leider mit Regelfehler, sodass ein Widerstandskämpfer eine Fehlschlagkarte spielte. Zweite Runde lief besser mit sehr guten Spionen. Dritte Runde wurde wegen Blinzelei erst wiederholt und lief dann auch sehr gut. Die Sondercharaktere finde ich bei dem Spiel aber immer wichtiger, damit der Widerstand eine Chance hat. (Bei uns haben dreimal die Spione gewonnen.)
Danach gab es noch
Concept, was ebenfalls Spaß gemacht hat, die verqueren Gedankengänge der anderen zu verfolgen. *g* Und manchmal ist das Gezeigte so logisch, wenn man den Begriff kennt, man sich vorher aber fragt, was der Erklärer einem sagen will.
Zum Abschluss gab es noch eine Runde
Dixit. War auch ganz nett, aber jetzt brauche ich mal wieder ein paar Monate Dixit-Pause.
Der Spieleabend lief mit drei Unterhaltungsspielen anders ab als ich es sonst gewöhnt bin. Aber kann ja nicht schaden, auch mal etwas Abwechslung gegenüber den Denkspielen reinzubringen.