Anzeige

Mein zuletzt gekauftes Spiel

Allgemeine Spiele-Themen
ahdiabolo
Brettspieler
Kontakt:

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon ahdiabolo » 7. März 2013, 14:56

Zwecklos hat geschrieben:Collector's Edition von Die Zwerge (gab's direkt über den Pegasus-Shop).

Sigh... Dann gibt's für den Rest des Monats halt Nudeln mit Tomatensoße.

Danke für den Tipp. Habe auch zugeschlagen.
Kickstarter-News, Themenlisten, Reviews.
Mein Brettspielblog: http://www.BoardgameMonkeys.com

Andy_Zoo
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Andy_Zoo » 9. März 2013, 16:34

Escape + 1. Erweiterung
und endlich auch mal
Werwölfe vom Düsterwald + 1 Erweiterung

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 9. März 2013, 17:44

Trajan - Spitzen Euro game , großartiger Rondell Mechanismus
Suburbia - innen mau , Spielspass wau
Im Wandel der Zeiten - ich brech ab, war mage knight schon ein anleitungsbrocken , so ist dieses Spiel mindestens so als bekäm man eine Enzyklopädie als Anleitung .
Aber wenn man es dann kann, so ist es ein absoluter Hammer und bei mir weit vor dem Plättchen armageddon civilization.
Evolution - Origin of species ( einfach zu verstehen, großer Spaß und der dinoschwanz rettet einer Kreatur oft das leben)

Lukas
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Lukas » 10. März 2013, 11:52

Mage Knight! Jetzt mus ichs nur noch lernen ;)

Andy_Zoo
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Andy_Zoo » 19. März 2013, 18:36

ECLIPSE

Dalli
Kennerspieler

Beitragvon Dalli » 19. März 2013, 18:44

Mage Knight... letzte Woche Freitag gekauft.

Bin gerade fleißig am einstudieren. :)

MfG
Dalli
"A day without laughter is a day wasted."
- Charlie Chaplin

evil_puck
Kennerspieler

Beitragvon evil_puck » 19. März 2013, 20:11

Mage Knight brauchst definitiv guten Playeraid^^... ist herrlich unübersichtlich. Am besten auch erstmal mit 2 max 3 probieren.

Letzten Spiele:
co2
Eclipse expansion (für 25 Euro geb ich dem Spiel doch nochmal ne chance^^)
Panzer + 2 Expansions (GMT oleole)
Band of Brothers - Screaming Eagles
Hellenes
Unhappy Prince Charles
Empires of the middle Ages

Shagy
Spielkamerad
Kontakt:

Beitragvon Shagy » 19. März 2013, 20:58

evil_puck hat geschrieben:Eclipse expansion (für 25 Euro geb ich dem Spiel doch nochmal ne chance^^)

Wo haste den die aufgetrieben?

Bei uns sind heute eingetroffen:
Bora Bora
Flash Point
Terra Mystica
Im Wandel der Zeiten (stand schon laaange auf dem Zettel)

k.a. wann wir das alles spielen wollen xD

evil_puck
Kennerspieler

Beitragvon evil_puck » 19. März 2013, 21:18

Hehe Frag nicht. Eine etwas überfertige Aktion eines Spielladens mit kaufe für 1000 Teuro -> bekomme 50% Rabbat auf alles. Da großteil net lieferbar war und das alles noch schön geteilt wurde mit anderen Personen kam ich an einiiiige Schnäppchen. Auch die GMT Games haben im Schnitt 35 Statt über 60 gekostet.. Yeah :)

Heute kam ausserdem: Ares Project

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 19. März 2013, 22:30

@Ares Project! Sehr gute Entscheidung! - gerade erst wieder rausgekramt. Immer ein Schmaus. Steht auf meiner Liste "auf deutsch umsetzen"
Zuletzt geändert von Ben2 am 19. März 2013, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

evil_puck
Kennerspieler

Beitragvon evil_puck » 19. März 2013, 22:36

Hei Ben,

werds morgen direkt mal testen. Denke für die Art Spiel besteht kaum Publikum auf deutschen Markt. Vor allem da es nicht sonderlich "schick" und mit viel unnützen Plastik gestopft ist. Sieht auf jedenfall sehr großartig aus :) und stand seit Release auf wishlist (immer toll wenn man was bestellen will und genau DANN ist es OOP)...

Dalli
Kennerspieler

Beitragvon Dalli » 19. März 2013, 23:04

Sieht interessant aus... ist das ein reines Kartenspiel?

MfG
Dalli
"A day without laughter is a day wasted."

- Charlie Chaplin

evil_puck
Kennerspieler

Beitragvon evil_puck » 19. März 2013, 23:18

Jein. Schau dir das Review von Spielama oder Eeakmouse an. Gibts jeweils gut wider.

Prinz
Kennerspieler

Beitragvon Prinz » 20. März 2013, 08:48

Ich habe ein Mac Gerdts - Superpaket gekauft, bestehend aus:

- Antike Duellum
- Imperial 2030
- Hamburgum
- Navegador

Bis jetzt habe ich Imperial 2030 und Navegador gespielt und bin wirklich restlos begeistert. Kommt ab jetzt regelmäßig auf den Tisch.

evil_puck
Kennerspieler

Beitragvon evil_puck » 20. März 2013, 11:57

heute auch noch gekommen:
victoria cross 2
sehr gespannt. Orginal hatte Blöcke...neue nicht...what...
Fehlt nur noch where Eagles dare von MMP dann ist erstmal weilchen schluss
Außerdem Arrive: Kickstarter die neuen 3 Smallbox Games. Sehen nice aus. Mal sehen ob sie sich so gut wie Omen/Hemloch zocken

Seb
Kennerspieler

Beitragvon Seb » 20. März 2013, 13:31

Shagy hat geschrieben:
evil_puck hat geschrieben:Eclipse expansion (für 25 Euro geb ich dem Spiel doch nochmal ne chance^^)

Wo haste den die aufgetrieben?

Das wollte ich auch schon fragen. Für den Preis würde ich es mir ja wahrscheinlich sogar überlegen. Aber 45€ finde ich für eine Erweiterung echt übertrieben.
--
Der Seb

evil_puck
Kennerspieler

Beitragvon evil_puck » 20. März 2013, 13:46

Naja 39 ist übliche Online Preis und hat ja auch menge Stuff drin und ist an sich "import" von daher gehts. Wie gesagt war Paketpreis bei Shop von daher. Kam auch heute das grooooße Paket :)

Bei Eclipse hab ich auch die 2 "kleinen" Erweiterungen. Dabei find ich das Spiel nur bedingt gelungen..naja egal :)

Seb
Kennerspieler

Beitragvon Seb » 21. März 2013, 13:15

Aber man muss sich glaube ich einfach persönlich fragen, ob es das Material einem wert ist für 39€. Kalr sind da Plastikteile für 3 weitere Spieler drin. Aber spiele ich Eclipse wirklich mit 9 Spielern?! Reichen mir die paar Module und Forschungsplättchen?

Ich find den Preis schon richtig happig. Für mich persönlich wäre es im Rahmen von 25€ eine Überlegung wert. Alles drüber kommt für mich nicht in Frage.

PS: Wie spielt sich denn die Pulsar Erweiterung? Ist da balanziert? Mir kommt es etwas übermächtig vor. Noch schlimmer als die Supernova.
--

Der Seb

Gummidoc
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Gummidoc » 21. März 2013, 13:49

Neu im Regal:

- X-Wing, komplette 2 Wave Serie. Har,har,har..... ;-)

Fehlt nur noch eine anständige Spielunterlage! :-(

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 21. März 2013, 15:33

Gummidoc hat geschrieben:Fehlt nur noch eine anständige Spielunterlage! :-(

Kauf dir doch ein paar Meter schwarzen Stoff oder Filz und schneide ihn zu auf 90 x 90 und evtl. noch größer für größere Schlachten. Ist billig und einfach.
Zuletzt geändert von El Grande am 21. März 2013, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

evil_puck
Kennerspieler

Beitragvon evil_puck » 21. März 2013, 16:48

Seb hat geschrieben:Aber man muss sich glaube ich einfach persönlich fragen, ob es das Material einem wert ist für 39€. Kalr sind da Plastikteile für 3 weitere Spieler drin. Aber spiele ich Eclipse wirklich mit 9 Spielern?! Reichen mir die paar Module und Forschungsplättchen?

Ich find den Preis schon richtig happig. Für mich persönlich wäre es im Rahmen von 25€ eine Überlegung wert. Alles drüber kommt für mich nicht in Frage.

PS: Wie spielt sich denn die Pulsar Erweiterung? Ist da balanziert? Mir kommt es etwas übermächtig vor. Noch schlimmer als die Supernova.

Bin wie gesagt nicht so der Fan von Eclipse. Finde das 6 Runden bisle rumwirtschaften und 3 Runden am Ende Kämpfen irgendwie langweilig. Auch wenn Ben Exodus nicht mag (aber Geschmack ist bekanntlich ja Glücksache) finde ich es viel gelungener, da es von Anfang an "auf die Fresse" geht....
Einzig wahre 4X Game ist aber sowieso Space Empires 4x von GMT (dagegen sind die 2 vorher genannten ...eher langweilig)

Ich hab die 2 Erweiterungen drin gehabt, Pulsar und Super Nova und fand beide ok.
Die Rechtfertigung Material und Preis finde ich immer kritisch. FFG Sachen kosten Schweinegeld. Sind liebevoll von kleinen Chinesischen Kindern gefertigt (die scheinbar aus reiner Boshaftigkeit die Plastikfiguren danach immer verbiegen..armes FFG) und ein totales Massenprodukt. Trotz der hohen Stückzahl stimmt imo die Qualität FAST NIE, obwohl das bei der großen Auflage problemlos möglich wäre. Bei kleineren Verlagen und Auflagen ist das kaum machbar. Und in der Eclipse Erweiterung ist schon einiges drin (und die Qualität scheint auch zu stimmen) von daher geht für mich der Preis eigentlich in Ordnung....

Heute endlich gekommen LEGENDARY :) das Marvel Deckbuilding Game...so gespannt (warum auch immer das in Deutschland net verkauft werden darf ... naja)

Prinz
Kennerspieler

Beitragvon Prinz » 21. März 2013, 17:27

Heute angekommen:

- Snowdonia

Die Packung ist schon recht leer, die Schachtel hätte auch in der halben Höhe genügt.

Gummidoc
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Gummidoc » 22. März 2013, 10:57

El Grande hat geschrieben:
Gummidoc hat geschrieben:Fehlt nur noch eine anständige Spielunterlage! :-(

Kauf dir doch ein paar Meter schwarzen Stoff oder Filz und schneide ihn zu auf 90 x 90 und evtl. noch größer für größere Schlachten. Ist billig und einfach.

Hi Sebastian,

danke für den Tipp! Aber ich habe mir jetzt eine Spielunterlage aus PVC von Fischkrieg bestellt! Vielleicht hole ich mir noch ein zweites Grundset?! Mal sehen! :dodgy:

Prinz
Kennerspieler

Beitragvon Prinz » 22. März 2013, 17:46

Heute kam ein kleines 2-Personenspiel, welches ich aber auf den ersten Blick (nach den sehr einfachen Regeln zu urteilen) schon jetzt klasse finde, nämlich

Jaipur

Die Aufteilung der kleinen Box ist auch spitze.

Putzi
Brettspieler

Beitragvon Putzi » 23. März 2013, 00:11

Le Havre inklusive Erweiterung wurde heute als belohnung an mich selbst, nach einem Monat Abi stress ohne eine einzige Spielrunde, bestellt :cool: