Beitragvon SimonRecords » 27. März 2003, 11:43
Jürgen Simon schrieb
> Einige Zettel mit Rollen beschriften geht eigentlich ganz fix....
> Mehr braucht man nicht.
Ich habe schon verstanden, daß das Spiel eigentlich relativ abstrakt ist, indem einfach nur Charaktere vergeben werden, die dann notfalls auch nur auf einem Stück Papier notiert sein müssen; und wo ich die Regeln für das Spiel herbekomme, weiß ich auch.
Aber es ist doch schön, beim Spielen etwas, nun, "Handfestes" dabei zu haben, soll heißen, etwas, eben eine Charakterkarte, die ich in die Hand nehmen kann und die dem jeweiligen Spielthema entsprechend dieses sozusagen begleitet.
Wenn ich das Spiel als solches (z.B. eben auch die Werwölfe) spielen möchte, brauche ich natürlich nur Stift und Papier. Dann muß ich mir aber auch die Werwölfe z.B. nicht kaufen, warum sollte ich das tun, wenn ich mir die Werwolf-Charaktere und die Dorfbewohner nur als Papiervorlagen notieren muß?
Du schreibst, du seist ein begeisterter Werwolf-Spieler - ich verstehe das auch so, daß du dir das Spiel selbst natürlich gekauft hast, also auch hier mit den Charakter-Karten spielst, die dem Spiel beiliegen. Meine Frage war deshalb einfach nur - wenn sich jemand die Mühe gemacht hat, für Mafia oder ein anderes, ähnliches Spiel Karten auszudenken und vielleicht sogar ins Internet zu stellen, würde ich mir diese Karten zumindest gerne einmal anschauen. - Die Tatsache, daß ich die Karten für das Spiel eigentlich nicht brauche läßt doch die Frage aufkommen, warum denn so viele begeisterte Spieler sich die Werwölfe überhaupt zugelegt haben. Offen gesprochen scheint es doch so zu sein, daß sie sich mit den Werwölfen eigentlich nur die Spielregeln kaufen - und die Charakter-Karten sind dann eben nur eine kleine Zutat, die nicht unbedingt notwendig ist. Wenn ich es allerdings richtig verstanden habe, sind die Werwölfe aber doch gerade auch wegen der Charakter-Karten so beliebt, weil sich jemand (der Grafiker) verständlicherweise die Mühe gemacht hat, diese schönen Karten zu entwickeln.
Wie dem auch sei -
Schönen Gruß an wen auch immer...