Anzeige

Vinci - Regel

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Sarah Kestering

Vinci - Regel

Beitragvon Sarah Kestering » 16. Juni 2003, 00:01

Hallo!

HAt jemand die deutsche Regel fuer Vinci und koennte mir diese eventuell per email schicken?

Waere supernett

Sarah

Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

Re: Vinci - Regel

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 16. Juni 2003, 01:18

Hier findest Du die Spielregel zu VINCI (neuere, korrigierte Version) fertig zum Ausdrucken!

http://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/luding/lu/Vinci/

Die sei auch allen empfohlen, die die erste Auflage des Spieles haben.

Gruß
Roland

Sarah Kestering

Beitragvon Sarah Kestering » 16. Juni 2003, 02:01

Danke- echt super!!!!!

indigoküper

Beitragvon indigoküper » 16. Juni 2003, 18:46

Hallo Sarah, hallo Roland!

Zuerst möchte ich mich bei Euch bedanken, dass ihr mir die Aufgabe abgenommen habt, hier meinen Vinci-Fragenkatalog zu veröffentlichen.

Das Spiel habe ich erst ungefähr im November letzten Jahres erworben - dabei handelte es sich noch um die Erstausgebe, die hier ja auch schon reichlich diskutiert wurde, was ich jedoch vor der Anschaffung nicht wusste, da ich erst seit Februar im Netz bin.

Zuerst habe ich mich 2x brieflich & 1x elektro-brieflich bei EUROGAMES bzw. Uwe Walentin nach den vielen Regelfragen erkundigt, doch leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten, was mich schon über den Verlag (der ja vom Programm her nicht der Schlechteste ist...) verärgert. Etwas mehr Kundenservice hätte ich aus Konstanz schon erwartet, insbesondere weil ich durch den Beipackzettel des Spiels quasi dazu aufgefordert wurde Regelfragen etc. an den Verlag zu stellen.

Okay, vielleicht werden unsere privaten Absprachen & Vereinbarungen durch die neue Regel ja bestätigt & wir können weitererobern wie bisher?

Tschüssi indigoküper

Markus Barnick

Beitragvon Markus Barnick » 18. Juni 2003, 15:42

Sorry, wenn ich still oder auch laut lächle bzw. lache... ;-)

Das ist bei EG halt so. Ich warte schon seit fast einem Jahr darauf, dass mir U.W. die versprochenen Spiele schickt. Das ist also nichts besonderes - sondern diese Erfahrung hat schon jeder gemacht, dass er bei EG lange warten muss.

Durch Vinci habe ich Uwe kennengelernt, weil ich auf der Messe auch die ganzen Regelfragen gestellt habe.

Du findest die Antworten, die wir zusammengetragen haben unter http://www.barnick.de/spiele-faq.htm. Bezieht sich weitgehend auf die alte Regel.

indigoküper

Beitragvon indigoküper » 20. Juni 2003, 01:47

Hallo Markus!

Die von Dir angegebene Seite findet meine Maschine leider nicht - doch ich kenne sie & werde es morgen noch einmal versuchen.

Zu Herr Euogames kann ich nur sagen, dass seine Art der Legendenbildung eine spielemäßig eher untypische ist; so in der Art: Goldener Pöppel für die unkommunikativste Kundenbetreuung... Der Spielehändler meines Vertrauens hat mir auch schon bereits von der "Sturheit aus Konstanz" berichtet...

Gruß indigoküper

Jost Schwider

Eurogames - Uwe Walentin (was: Vinci - Regel)

Beitragvon Jost Schwider » 20. Juni 2003, 10:37

"indigoküper" hat am 20.06.2003 geschrieben:

> Zu Herr Euogames kann ich nur sagen, dass seine Art der
> Legendenbildung eine spielemäßig eher untypische ist; so in
> der Art: Goldener Pöppel für die unkommunikativste
> Kundenbetreuung...

Bisher hatte ich keine Probleme, Uwe via eMail zu erreichen, egal ob es um Support, allgemeine Tipps, "Dienstliches" oder Persönliches ging.

Das hat sich seit März (?) plötzlich geändert, von da ab habe ich plötzlich keine einzige Nachricht mehr von Uwe erhalten...
:-O Es ist doch wohl hoffentlich alles OK mit ihm? :-?

BTW: Die schönsten Eurogames-Spiele:
http://asp.ggrz-hagen.nrw.de/vote/vote-test.asp?Account=spiele&ID=53589751

Viele Grüße
Jost aus Soest (sprich: "jooost aus sooost")
http://www.schwider.de/spiele.htm - [i](Brett)Spiele und mehr...[/i]