Anzeige

Formula De oder Formula De Mini??

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Guido Conen

Formula De oder Formula De Mini??

Beitragvon Guido Conen » 13. August 2003, 18:45

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen Rennspiel und interessiere mich für die Spiele aus der Formula De Reihe.

Kann mir hier jemand den spielerischen Unterschied zwischen der Mini- und der "Normalen" Version schildern?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Guido

Criamon

Re: Formula De oder Formula De Mini??

Beitragvon Criamon » 14. August 2003, 12:29

und hier die Zusatzfrage:
Formula De Mini ist nicht zufälligerweise ein "Reisespiel" und hat magnetische Autos?

Gruß Heiko
www.krimispiel.net

Thomas Rosanski

Beitragvon Thomas Rosanski » 14. August 2003, 14:27

Criamon schrieb:
>
> und hier die Zusatzfrage:
> Formula De Mini ist nicht zufälligerweise ein "Reisespiel"

keine Ahnung.

> und hat magnetische Autos?

Nein, es sind Plastikautos.

Ein Bild und eine Beschreibung findest du z.B. schon im Online-Katalog von www.adam-spielt.de, dort auf "Warenkorb" klicken und nach "Formula de mini" suchen. Im Suchergebnis den Button "Info" drücken und wenn du keinen PopUp-Blocker verwendest, erscheint eine Beschreibung mit Foto.

Fröhlichen Gruß,

Thomas.
--
http://thomas-rosanski.de/spiele/

Criamon

Beitragvon Criamon » 14. August 2003, 16:09

Hallo,

yo... das hatte ich mir auch schon angeschaut. Allerdings kann man das auf dem Bild nicht so genau erkennen.

Ich hatte mir nur überlegt, dass wenn man eine Mini-Version rausbringt, dass es sich um ein Spiel handlelt, dass man im Auto oder im Freibad spielen kann (eben mit steckbaren/magnetischen Autos). Aber da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens :-)

Heiko

Michael Andersch

Beitragvon Michael Andersch » 14. August 2003, 18:27

Hallo,

einer der Unterschiede ist, dass die Miniausgabe nur 2 Fahrspuren hat (ggü. 3 bei der großen). Dies dürfte sich aber nur in weniger Varianten bei der Kurvenfahrt äußern.
Außerdem sollen die Regeln wohl vereinfacht sein, und es gibt nicht so viele Strecken (nein, keine Ahnung ob man auch die großen Strecken verwenden kann ;-) ).

Zum Thema Reisespiel: Nein, ist es nicht. Es ist ggü. der "großen" Version lediglich vereinfacht. Wobei ich ehrlich gesagt nicht verstehe, was es da groß zu vereinfachen geben könnte. IMHO wäre es besser gewesen, die normalen Regeln neu zu strukturieren und manche Paasagen eindeutiger zu gestalten.

Wenn Du mal die Suchfunktion bemühen möchtest: Vor nicht allzu langer Zeit hat schon mal jemand was zu FD Mini gepostet.

VG,
Micha

peer

Beitragvon peer » 16. August 2003, 11:15

Hi,
Michael Andersch schrieb:
> einer der Unterschiede ist, dass die Miniausgabe nur 2
> Fahrspuren hat (ggü. 3 bei der großen). Dies dürfte sich aber
> nur in weniger Varianten bei der Kurvenfahrt äußern.

Naja, ich nehme an, es dürfte sich auch in mehr Crashs äussern? Oder wurde die Berührungsregel abgeschafft? (Was sehr schade wäre)

ciao
Peer (Formula De - Fan, aber kein Besitzer der Miniversion)