Anzeige

Revolution und Hektor und Achill

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
ueli blum

Revolution und Hektor und Achill

Beitragvon ueli blum » 18. November 2003, 20:04

In Essen sagte man mir, dass die genannten Spiele von Phalanx Games zur Messe in Holland (Eindhofen ?) erscheinen sollen. Soweit ich weiss hatt diese Messe nun stadtgefunden. Waren die Spiele dort zu sehen, kaufen? und wen ja wie sind sie?
Oder hab ich da in Essen was falsch verstanden?
Vielen dank für eure infos

Gruss Ueli

Morri

Re: Revolution und Hektor und Achill

Beitragvon Morri » 18. November 2003, 21:38

Ich war auf der Eindhovener Messe, und die Antwort ist: beide Spielen waren weder zum Spielen noch zum Kaufen da. Revolution ist, soweit ich weiss, verschoben nach Ende November oder Anfang Dezember.

Was Hektor und Achill angeht: es gibt auf Gamewire eine englischsprachige Preview, mit Photos vom Material, und zwar hier:

http://www.gamefest.com/news/preview_detail/84_0_5_0_C/

peer

Beitragvon peer » 19. November 2003, 03:32

Hi,
Uli Blennemann hat mir geschrieben dass sich das Erscheinungsdatum von Revolution verzoegert hat. Er hofft aber das Spiel noch im diesen Jahr aruszubrinegb. Infos werden Anfang bis Mitte Dezember auf der Phallanx-Page zu finden sein.

ciao
Peer

Armand

Beitragvon Armand » 19. November 2003, 14:03

Einige information zu Phalanx Spiele. Phalanx is ein Tochter des Niederlandischen 999 Games. Sie versprechen oft wann ein Spiel erwartet werden kann und nimmer ist das Spiel am versprochenen Tag fertig. Sie versprechen auch die Produktion von Spiele die es niemals gibt. Mann kann nur hoffen und sich freuen wenn ein Spiel endlich da ist... :-(

Uli Blennemann
Kennerspieler

Beitragvon Uli Blennemann » 19. November 2003, 15:27

Hektor & Achill wird wahrscheinlich Ende des Monats erscheinen.
Bei Revolution hoffe ich auf das Ende des Jahres.

Die Info in Essen zu Eindhoven kam bestimmt nicht von uns...

Eine andere Fehlinfo ist, daß Phalanx eine Tochter von 999 ist. Phalanx Games ist eigenständig.

Uli

Morri

Beitragvon Morri » 19. November 2003, 17:42

Uli Blennemann schrieb:
>
> Hektor & Achill wird wahrscheinlich Ende des Monats erscheinen.
> Bei Revolution hoffe ich auf das Ende des Jahres.
>
> Die Info in Essen zu Eindhoven kam bestimmt nicht von uns...

Ich dachte ich hätte das sogar hier auf dem Forum gelesen, und ich habe gesucht, vornähmlich weil ich dachte das ich vielleicht anfange Gespenster zu sehen. Da fand ich das hier:

http://www.spielbox-online.de/phorum4/read.php4?f=1&i=75456&t=75334

Hat das jetzt Uli geschrieben, oder jemand der unter Ulli's Name gepostet hat?

peer

Beitragvon peer » 20. November 2003, 04:25

Hi,
Armand schrieb:
>
> Einige information zu Phalanx Spiele. Phalanx is ein Tochter
> des Niederlandischen 999 Games.

Stimmt nicht!

Sie versprechen oft wann ein
> Spiel erwartet werden kann und nimmer ist das Spiel am
> versprochenen Tag fertig.

Das kann immer mal passieren, besonders bei einem kleinen Verlag. Im Computerspielbereich ists noch schlimmer.

Sie versprechen auch die Produktion
> von Spiele die es niemals gibt.
Echt? ein Beispiel?

-Mann kann nur hoffen und sich freuen wenn ein Spiel endlich da ist... :-(

Naja, sie koennten auch ganz auf Vorabinfos verzichten.
Ich hab nix mit Phalanx zu tun (hab auch erst ein Spiel von denen), aber sachlich bleiben sollte man schon...

ciao
Peer

Uli Blennemann
Kennerspieler

Beitragvon Uli Blennemann » 20. November 2003, 08:16

Du siehst keine Gespenster...allerdings ist der Beitrag eben vom 06.10. und bezieht sich nur auf Revolution.

Leider wird es immer wieder Dinge geben, die kurzfristig und unvorhergesehen geschehen und/oder die ich nur zum Teil beeinflussen kann. Mea culpa.

Uli

Armand

Beitragvon Armand » 20. November 2003, 09:19

Hi,
Armand schrieb:
>
> Einige information zu Phalanx Spiele. Phalanx is ein Tochter
> des Niederlandischen 999 Games.

Stimmt nicht!

Ich habe mal einige nachfrage gemacht. Spellenspektakel BV, Phalanx Games BV und 999 Games BV sind alle Töchter von M.B.J. Bruisma Holding BV. Der Michael Bruinsma hat ein Spielwarenconcern in Weesp in die Niederlande.

Sie versprechen oft wann ein
> Spiel erwartet werden kann und nimmer ist das Spiel am
> versprochenen Tag fertig.

Das kann immer mal passieren, besonders bei einem kleinen Verlag. Im Computerspielbereich ists noch schlimmer.

Aber nicht zo schlimm das die Spieler schon zwei Jahre warten auf ein Spiel das es gibt im Catalog und das nie im Spielwarenladen erscheinen wird.

Und Ein kleines Verlag??? 999 Games ist ein ganz grosses Verlag. Der Michael Bruisma hat Phalanx angefangen weil er immer ein liebhaber von cosims war.

Sie versprechen auch die Produktion
> von Spiele die es niemals gibt.
Echt? ein Beispiel?

Ja, verschiedene! Nur zum Beispiel. Es sollte Chinatown von Alea im Niederlaendisch gegeben haben und auch Torres von Ravensburger. Die gaben es nie. Mann hatte seit 1999 oder so etwas das Kartenspiel von Catan met erweiterungen im Catalog und erst im diesen Jahr ist die letzte erweiterung endlich da.

Ich erwarte nicht das Phalanx eine bessere communication benutzt als 999 Games.

Uli Blennemann
Kennerspieler

Beitragvon Uli Blennemann » 20. November 2003, 11:18

Armand,

ja, es soll es geben, daß eine Person Geschäftsführer diverser Firmen ist.

Dennoch: 999 und Phalanx sind komplett getrennte Firmen, deshalb ja auch b.v. (in Deutschland vergleichbar der GmbH).

Uli
P.S.: Der dies auch nicht zu interessant findet...

peer

Beitragvon peer » 21. November 2003, 02:49

Hi Armand,
jetzt verstehe ich, du bezogs dich auf 999 Games. Ich hatte mich schon gewundert, welche Spiele von PHALLANX versprochen wurden und nicht rauskamen. (Ich bezog mich auf Phalanx)
999 Games und Phalanx gehoeren sind beides getrennte Tochterfirmen (oder wie man das auch immer nennt, bin kein Betriebswirt), dass heisst aber nicht, dass sie zwangslaeufig zusammenarbeiten oder so. Aus dem Gedaechnis und ihne Gewaehr: Maggi und Milka gehoeren beide Nestle (falls Milka nicht, eine andere Marke einfuegen). Trotzdem haben beide komplett unterschiedliche Betriebswege , Strukturen und letztlich auch Geschmackrichtungen. Der Weg des Geldes hat nicht unbedingt mit dem Vertrieb zu tun. Und daher is es -tut mir Leid - Quatsch Herrn Blennemann Vefehlungen von 999 Games vorzuhalten.

Und was angekuendigte Computerspiele angeeht: In meiner aktiven Zeit als reiner Amiga-Spieler (seufz) hab ich mindestens auf 5 Spiele gewartet, die immer noch nicht erschienen sind. Aber wie gesagt, was 999 Games verspricht, muss Phalanx nicht halten, nur weil beide denselben Besitzer haben (der produziert die Spiele ja nicht.)

ciao
Peer

Erwin Broens
Spielkamerad

Beitragvon Erwin Broens » 21. November 2003, 07:41

peer schrieb:

> Aber wie gesagt, was 999 Games verspricht,
> muss Phalanx nicht halten, nur weil beide denselben Besitzer
> haben (der produziert die Spiele ja nicht.)

100% richtig!

Nur eine kleine Ergänzung. Michael Bruinsma macht die holländische Übersetzungen für Phalanx Games. Michael hat Probleme mit Termine und “deadlines”, weshalb auch Phalanx Spiele manchmal zu spät erscheinen.

Erwin