Hi,
ich habe nun endlich auch Runebound spielen dürfen und bin sehr begeistert von diesem schönen Spiel! (Ich muss dazu erwähnen, ich mag solche Spiel wie etwa Rückkehr der Helden oder Talisman) Überrascht war ich vor allem von dem Flair des gesamten Spiels - besonders von der eingebundenen Story, die man nach und nach mitbekommt wenn man die Karten immer komplett liest - man weiss immer gegen wen und wofür man gerade kämpft und frühere Kämpfe können storymäßig auch Einfluss auf spätere Kämpfe haben.
Nun habe aber auch ich Fragen zu diesem Spiel:
MARKTGEGESTÄNDE
Die Limitierungen der Gegenstände im Besitz eines Spielers gilt ja nur für Rüstung (1) und Waffen (2). Was mache ich z.B. mir Artefakten, die man anzieht? Wenn ich schon 1x Armschienen (Schuhe, Helme etc...) besitze, würden doch die Effekte von einem 2. Paar Armschienen (Schuhe, Helme, etc....) nicht wirklich was nützen, oder? Was ich mir vorstellen könnte ist, dass ich ein zweites Paar kaufe aber nur eines tragen kann und im Kampf diese auch nicht wechseln kann.
KÄMPFE:
Eigentlich dachte ich, ich hatte alles richtig verstanden, doch dann las ich diesen Thread (Frage 2)
http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=92395&t=92393
Ich habe die Regel so verstanden:
Ich als SPIELER darf genau 1x angreifen (mit meinem Helden oder EINEM Verbündeten) und muss mich MIT MEINEM HELDEN dann in den anderen beiden Bereichen verteidigen.
Welche Regelung ist denn wohl richtig?
Jedenfalls freue ich mich auf die nächste Runde Runebound (für das demnächst erst eine kleine Erweiterung und dann eine große Erweiterung rauskommen wird!)
Björn.