Hallo Leute,
nach mehreren Partien, habe ich dann auch mal zwei Fragen zu Karten des Sauron-Spielers. Da hier im Forum ja genug Ringkrieg-Begeisterte sind, kann mir bestimmt jemand helfen:
1. Der Kampfeffekt "Sie sind entsetzlich"
Wie habe ich das bitte zu verstehen ? Wir sind bis dato davon ausgegangen, daß es sich um einen Druckfehler handeln muß und haben nach Ausspielen dieser Karte im Kampf bei der Führung des Spielers der Freien Völker -1 von der Führung abgezogen und beim Sauron Spieler dafür +1 addiert (soweit die Voraussetzungen vorlagen). Nun habe ich aber gelesen, daß die englische Karte den gleichen Wortlaut hat und verstehe nur noch Bahnhof. Denn: Die Führung bestimmt doch gerade die Anzahl der Anführer Wiederholungen! Also wenn ich die Führung um 1 reduziere und dafür die Anzahl der Wiederholungen um 1 erhöhe, beißt sich die Katze da nicht selbst in den Schwanz ??? Oder gilt die Erhöhung pro Anführer auf böser Seite? Beispiel: 3 Nazgul im Kampf. Gesamtführung also eigentlich 3. Nach dieser Karte würde dann aber jede Nazgul Führung um 1 auf 2, also 3x2=6-1=5 ??? aargh.... jetzt habe ich einen Knoten im Hirn ...
2. "Grausames Wetter"
Wird der Spielstein auf der Gemeinschaftsleiste nach dem Versetzen der Gemeinschaft durch den Sauron-Spieler auf "0" gesetzt ? Wir haben das bis dato so gespielt. Aber ich gehe mal lieber auf Nummer sicher, da ja so direkt nichts auf der Karte steht.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Homer