Anzeige

[RF] St. Petersburg

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Oli-spielbox

[RF] St. Petersburg

Beitragvon Oli-spielbox » 7. Januar 2005, 10:09

Hallo,
wenn ich eine Karte aus der 2. (untere) Reihe auf die Hand nehme und sie dann in einer späteren Spielrunde auslege und dann bezahle, wie errechnet sich dann der Preis? Bezahle ich dann eins weniger wg der unteren Reihe, oder gilt das nur für Karten aus der unteren Reihe die sofort bezahlt werden.
Danke im voraus.
oli

Benutzeravatar
RoGo

Re: [RF] St. Petersburg

Beitragvon RoGo » 7. Januar 2005, 10:37

Hallo,
du mußt den vollen Preis zahlen.
Grüße
Roland

Benutzeravatar
Rainer Fieseler

Re: [RF] St. Petersburg

Beitragvon Rainer Fieseler » 7. Januar 2005, 10:38

Hi Oli,
der Rabatt für die Karten aus der unteren Reihe gilt nur, wenn man sie sofort bezahlt. Wäre wohl auch sosnt schwer nachzuhalten welche Karte woher stammt.

gruß rainer

Benutzeravatar
Bernd Geiges

noch eine [RF] St. Petersburg

Beitragvon Bernd Geiges » 7. Januar 2005, 16:18

oli schrieb:
>
> Hallo,
> wenn ich eine Karte aus der 2. (untere) Reihe auf die Hand
> nehme und sie dann in einer späteren Spielrunde auslege und
> dann bezahle, wie errechnet sich dann der Preis? Bezahle ich
> dann eins weniger wg der unteren Reihe, oder gilt das nur für
> Karten aus der unteren Reihe die sofort bezahlt werden.
> Danke im voraus.
> oli

Hallo,

und wie sieht es in diesem Zusammenhang mit dem Bonus für gleiche Karten in der eigenen Auslage aus- geht der verloren, wenn ich aus der Hand spiele oder nicht?
Also. zum Beispiel: Ich nehme einen Schreiber (Grundpreis 4 Rubel) auf die Hand und spiele ihn dann irgendwann aus. In meiner Auslage sind schon zwei Schreiber, muss ich jetzt 4 oder 2 Rubel bezahlen?

Ebenfalls schon mal vielen Dank, Gruss,
Bernd

Benutzeravatar
Christoph Logge

Re: noch eine [RF] St. Petersburg

Beitragvon Christoph Logge » 7. Januar 2005, 16:43

Hallo Bernd,

Zu deiner Frage:

> und wie sieht es in diesem Zusammenhang mit dem Bonus für
> gleiche Karten in der eigenen Auslage aus- geht der verloren,
> wenn ich aus der Hand spiele oder nicht?
> Also. zum Beispiel: Ich nehme einen Schreiber (Grundpreis 4
> Rubel) auf die Hand und spiele ihn dann irgendwann aus. In
> meiner Auslage sind schon zwei Schreiber, muss ich jetzt 4
> oder 2 Rubel bezahlen?

Der Bonus geht nicht verloren und du musst in diesem Fall nur 2 Rubel zahlen.
Kaufst du allerdings den Schreiber aus der 2. Reihe bei gleicher Konstellation deiner ausliegenden Karten (2 Schreiber) kostet er dich nur noch einen Rubel.

Gruß

Christoph


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste