Beitragvon Heinrich Glumpler » 18. Januar 2005, 09:07
Hi,
ich besuche BGG regelmäßig, hab mich aber nie für die Tausch-Option interessiert.
Prinzipiell sieht es offenbar so aus, dass du - wenn du dir den Eintrag für ein konkretes Spiel ansiehst - angeben kannst, ob du bereit bist, dieses Spiel einzutauschen:
Entweder möchtest du es "hergeben" = "I have this game for trade"
oder du möchtest das Spiel haben und bist bereit, etwas anderes dafür herzugeben = "I want this game".
Wenn man das Profil von einem Anwender besucht, kann man (glaube ich) auch sehen, was er alles tauschen möchte und ggfs. Kontakt mit ihm aufnehmen. Es gibt auch weitere Optionen, mit denen man rausfinden, kann, welches Spiel zum Tausch bereitsteht, usw. (wie gesagt - ich nutze diese alle nicht).
Die beiden Checkboxen tauchen im unteren Bereich des Spieleintrages auf - dort kannst du auch angeben, ob du das Spiel selbst besitzt ("I own this game"), was hilfreich ist, wenn du es hergeben willst ;-) oder ob du informiert werden willst, wenn sich was an dem Eintrag ändert (""Notify me of new content"), was vor allem für Autoren interessant ist, usw.
Grüße
Heinrich