Anzeige

[RF] geschenkt

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Lol Margue

[RF] geschenkt

Beitragvon Lol Margue » 30. Januar 2005, 11:56

Hallo Leute,
wie spielt ihr Geschenkt , wenn ihr es in mehreren runden spielt?
Wer darf/muss bei euch die nächste Runde beginnen?
Der Führende, der Letzte, oder der Nächste (also Reih um?)

Mit geschenkten Grüßen,
LOL MARGUE

Benutzeravatar
Bernd Eisen

Re: [RF] geschenkt

Beitragvon Bernd Eisen » 30. Januar 2005, 13:37

Hi LOL!

Bei uns beginnt stets der, der in der letzten Runde am meisten geloost hat :-)

Grüße
Bernd

Benutzeravatar
Carsten Brombach [Amigo]

Re: [RF] geschenkt

Beitragvon Carsten Brombach [Amigo] » 31. Januar 2005, 11:31

Hallo Lol,

Ich persönlich würde das davon abhängig machen, ob die Minuspunkte der vorigen Spiele "mitgenommen" werden oder jedes Spiel für sich steht. In letzterem Fall ist es m.E. nicht so wichtig; man kann den Startspieler reihum wechseln lassen oder jede Runde neu auslosen.

Wenn ihr aber die Minuspunkte aufschreibt, würde ich dazu tendieren, entweder den Verlierer des letzten Spiels oder denjenigen mit den bisher meisten Minuspunkten anfangen zu lassen. Startspieler zu sein ist meiner Ansicht nach bei Geschenkt auf jeden Fall ein "darf", kein "muss".

Viele Grüße,

Carsten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste