Anzeige

[RF] In 80 Tagen um die Welt Karte Angebot

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Bruddelklaus

[RF] In 80 Tagen um die Welt Karte Angebot

Beitragvon Bruddelklaus » 31. Januar 2005, 08:42

Hallole,
eine kleine Frage zur Karte Angebot

"Du darfst eine beliebige Etappe weiterreisen, ohne dafür Reisekarten abgeben zu müssen. Dafür brauchst du 10 Tage"

Wie versteht Ihr die Karte?

a) ich darf einen zusätzlichen Zug machen (2 Etappen reisen) ohne Karten zu spielen und kassiere 10 Tage

oder

b) ich darf meinen normalen Zug ohne ausspielen von Handkarten machen und kassiere 10 Tage

oder

c) andere Möglichkeit


Vielen Dank für die Klärung
Bruddelklaus

Benutzeravatar
Heinrich Glumpler

Re: [RF] In 80 Tagen um die Welt Karte Angebot

Beitragvon Heinrich Glumpler » 31. Januar 2005, 08:51

Hi,

ich würde sagen b)
Zusätzliche Etappen sind sehr wertvoll und normalerweise wird es explizit erwähnt, wenn ein Spieler eine zusätzliche Etappe erhält - soweit ich mich erinnere.

Zu meiner Schande: ich hab mir das Spiel noch nicht geholt - ist nämlich ein echt schönes Teil

Grüße
Heinrich

Benutzeravatar
Bruddelklaus

Re: [RF] In 80 Tagen um die Welt Karte Angebot

Beitragvon Bruddelklaus » 31. Januar 2005, 09:31

Hallo Heinrich!
Sehr schönes Spiel, das sich sehr gut spielt, jedoch finde ich die Schachtel etwas überdimensioniert und bei mir klemmt der Spielplan ein wenig wenn ich ihn in die Schachtel zurücklege. Meiner Meinung nach wäre das Spiel in einer Abacusschachtel wesentlich besser aufgehoben gewesen.
Danke!
Bruddelklaus

Benutzeravatar
Joerg
Kennerspieler
Beiträge: 114

Re: [RF] In 80 Tagen um die Welt Karte Angebot

Beitragvon Joerg » 31. Januar 2005, 09:40

Hallo, b) ist richtig. Wenn du reist spielst du die Karte anstelle von Reisekarten und hast 10 Tage verbraucht. Also keine zusätzliche Reise.
Vorteil von "Angebot": Du brauchst keine Verkehrsmittelvorgaben zu erfüllen und sparst Reisekarten.
Gute Reise !


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste