Beitragvon Olav Müller » 2. März 2005, 16:59
Einen wunderschönen Guten Morgen,
"Thomas O." hat am 02.03.2005 geschrieben:
> Interessante Frage. Als ich nur das Thema deines Postings
> gelesen habe, dachte ich spontan an Das Zepter von
> Zavandor, das aus meines Sicht ein sehr sehr schönes Spiel
> mit interessanten Aspekten ist, aber für meine Begriffe
> kein passendes Thema besitzt.
Gerade bei ZvZ finde ich das Thema sogar ziemlich passend und schön umgesetzt. Das einzige was mich ein wenig stört ist die Tatsache, dass man (entgegen dem "Original") Wechselgeld ... äh, sorry, Wechselstaub ausbezahlt bekommt. Das passt irgendwie nicht ;-)
"Ja, ich verzaubere diesen Edelstein mit dieser magischen Energie hier ... kann mal jemand seine Hand darunter aufhalten bitte? Da müssten noch ein paar Zauberstaubkörner runterfallen, die hätte ich gerne wieder!"
Zugegeben, wir haben uns bei Outpost immer arg gewunden und hin und her gerechnet, bis alles passte und man möglichst wenig Punkte verschenkt hatte. Das hat der Spieldauer sicherlich nicht gut getan und war auch vom damaligen Thema her interessanterweise genauso unpassend, nur umgekehrt. (Sauerstoff und Metalle KANN man wechseln und einen Teil zurückbekommen ...)
Insofern bin ich bei ZvZ schon sehr froh, dass dieser künstliche Aspekt weggefallen ist, aber zum Setting passt es meiner Meinung nach tatsächlich nicht besonders ;-)
CU,
Olav