Hallo,
eine kleine, aber feine Regelfrage zu Gelb gewinnt und Scopa:
Ist es erlaubt, eine Karte zu spielen, OHNE eine ( oder mehrere ) Karte zu nehmen, obwohl man nehmen dürfte und könnte.
Beispiel:
Ich habe zwei 10 in der Hand.
Auf dem Tisch liegt 10 und 7.
Spiel ich die 10 und nimm die 10, hinterlasse ich eine Offerte für den nächsten, der mit einer 7 ( womöglich noch der gelben ) abräumt und einen Chip bekommt.
Wenn ich aber zum Tisch meine 10 dazulegen kann ( also 10, 10, 7 auf dem Tisch ) können die nächsten zwei Spieler garantiert nicht abräumen, und ich kann ziemlich sicher eine "Tisch"-10 und meine zweite "Hand"-10 nach Hause bringen.
Wir spielen Gelb gewinnt mittlerweile so, bringt etwas Taktik ins Spiel... ;-)
Meine Frage aber: Ist das so nach Regeln erlaubt bei
- Gelb gewinnt?
- Scopa ?
Neugierige Grüsse
Cäsar