Hallo Spielboxfreunde,
tolles Forum ist das hier! Ich hab hier schon richtig viel gelesen.
Ich habe mir in Essen das neue Rail Road Dice 2 gekauft, nachdem wir es dort vor Ort ausgiebig probespielen konnten. Die Mitarbeiter am Stand waren richtig klasse, haben uns auch beim vierten mal nachfragen gerne weitergeholfen :-).
Das Spiel spielt sich richtig schnell und bietet trotzdem jede Menge Möglichkeiten zum Grübeln und die anderen Freunde ärgern. Uns gefällt es richtig gut. Wie ich gehört habe, soll es jedoch völlig anders sein als das erste Spiel aus der Serie, was ich nicht kenne. Ach ja, die Würfel sind richtig klasse!
So, da ich hier bislang noch nicht so viel über das Spiel gelesen habe, dies als mein Eindruck vorweg. Jetzt kommt meine Frage:
Sobald drei Felder keine Passagiere (diese dicken, glänzende Chips liegen übrigens klasse in der Hand :-)) mehr haben wird ja überall wieder neu aufgefüllt. Kommen dann auf Feldern mit mehr als einem Bahnhof trotzdem nur 5.000 neue Passagiere hin oder für jeden Bahnhof ein eigener großer Chip?
Freue mich schon über eine Antwort
Eisenbahnschienenwürfelnde :-) Grüße
Torsten
PS: hab die Frage auch gleich noch im Rail Road Dice-Forum gepostet, mal sehen wo mir schneller geantwortet wird