Anzeige

Filme

Sachfremdes
Dalli
Kennerspieler

Filme

Beitragvon Dalli » 23. April 2013, 09:46

Hallo Lamas!

Ich möchte noch einen weiteren "kulturellen" Thread beginnen, der sich aber nicht um Brettspiele dreht.

Es soll um Filme gehen, von mir aus auch Serien (TV).

Ich würde gern wissen, was eure Lieblingsfilme und/oder Serien sind. Wie Ihr allg. dieses Medium seht und vor allem warum Ihr eure Lieblinge so mögt und was Ihr eben ganz besonders toll daran findet.

Ich mach mal den Anfang mit einem Film: (kommt sicher noch mehr :) )

Fight Club ist einer meiner Lieblingsfilme. Zum einem mag ich Edward Norton sehr, als großartigen Charakterdarsteller - zum anderen ist es ein sehr kultiger und gesellschaftskritischer Film. Mit toller Story, Szenebildern, Dialogen, Musik und einem fantastischem Ende. Auch die eigebauten Eastereggs find ich klasse - ein Film der ein mehrmaligen anscheuen lohnt.

Zum Thema Medien möchte ich erstmal sagen, dass Serien immer wichtiger werden und der klassische Kinofilm an wichtigkeit verliert (z.B.: Game of Thrones).

So nun Ihr...

MfG
Dalli
"A day without laughter is a day wasted."
- Charlie Chaplin

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

RE: Filme

Beitragvon Ben2 » 23. April 2013, 13:25

Easy peasy - eine Top Ten von mir: (Serien) Filme folgt wenn ich meinen inneren Kampf abgeschlossen habe.
Number One: Ganz klar: Doctor Who
Number Two: Dicht gefolgt: Frasier
Number Three: Star Trek
Number Four: Stargate SG-1
Number Five: Avatar - the last Airbender
Number Six: Battlestar Galactica
Number Seven: Babylon 5
Number Eight: Community
Number Nine: Top Gear
Number Ten: Sherlock

Dalli
Kennerspieler

Beitragvon Dalli » 23. April 2013, 15:20

Ben2 hat geschrieben:Easy peasy - eine Top Ten von mir: (Serien) Filme folgt wenn ich meinen inneren Kampf abgeschlossen habe.
Number Two: Dicht gefolgt: Frasier
Number Three: Star Trek
Number Four: Stargate SG-1
Number Five: Avatar - the last Airbender
Number Six: Battlestar Galactica
Number Seven: Babylon 5
Number Eight: Community
Number Nine: Top Gear
Number Ten: Sherlock

Und warum diese? Also wie gesagt würden sich bestimmt alle freuen wenn man was dazu sagen kann. Z.B. Warum ganz klar Doctor Who? :)

MfG
Dalli

- Charlie Chaplin

Revenger
Kennerspieler

Beitragvon Revenger » 23. April 2013, 15:31

Hier mal mein Senf dazu, ergänzt noch um meine Lieblings Schauspieler:

Lieblingsschauspieler:
Kevin Costner
Tom Cruise
Sha Rukh Khan
Kiefer Sutherland

Lieblingsfilme:

 Lèon, der Profi - Director`s Cut - Jean Reno genial und vielleicht der beste Bösewicht der Filmgeschichte. Unbedingt den Directors Cut gucken, 1.000 mal besser als die normale version.

 Veer & Zaara - Meine Lieblingsschnulze. Nur die Musik ist meist hier nicht ganz so gelungen.

 Die 3 Musketiere - Der von Disney, ein Action Fun Spektakel mit perfekter Besetzung.

 Das Leben ist schön (La Vita e bella) - Noch nie einen Film gesehen, der mittendrin so einen krasen Stilbruch hat und trotzdem perfekt funktioniert. Noch kein anderer konnte Slapstick in einem KZ bringen und das dann noch mit Würde und Respekt.

 Star Wars, Episoden 4-6 und Herr der Ringe - muss man nichts zu sagen, oder ?

 Mary Shellyes Frankenstein - Top Regie und Top besetzt, Kenneth Branagh und Robert De Niro at its best

 Welcome To The Jungle - Für mich der beste Action Film unseres Jahrtausends bis jetzt.

 Last Samurai - Tom Cruise und Ken Watanabe genial, die gesamt Asiatische Cast top.

 Million Dollar Baby

 Tiger & Dragon

 Shaolin Kickers - mega lustig, meine Lieblingskomödie :)

Meine Lieblingsserien:
Greys Anatomy, 24, Private Practice, Smallville, Cheers

Bossi
Kennerspieler

Beitragvon Bossi » 23. April 2013, 16:34

Mal mein Senf dazu:

Lieblingsfilme:
- Star Wars (die Richtigen!)
Man kennt sie zwar mehr oder weniger auswendig, allerdings, hey, STARWARS!

- The Getaway (der Richtige!)
Steve McQueen ist einfach eine coole Sau. Die Stunts sind noch alle wirklich gemacht. Und der Plot ist auch super.

- Ghost in the Shell 1+2
Bestes Anime ever. Cyperpunk ist mein Steckenpferd und dies ist eine der besten Nahe-Zukunft-Filme - stimmt halt mal alles: Zeichnungen, Hintergrunduniversum, Plot

- Red Dawn (der Richtige!)
Best Trash Movie ever (ok, "Plan 9 from Outer Space" ist auch genial...)

- Event Horizon / Alien 1
Konnte mich nicht entscheiden - beide VERDAMMT gut! Event Horizon weil es eine super Spannungskurve hat und auch zum Ende in sich logisch bleibt. Alien ist einfach super atmosphärisch.

- The Gamers
Pen & Paper, so wie ist! Einfach immer wieder sehenswert!
"You want to steal his PANTS??"

- Wasabi
Lebt einfach vom Hauptdarsteller, aber die Story + Reno paßt schlicht wie Faust aufs Auge

Gibt noch SO VIELE andere gute und je mehr ich drüber nachdenke... ;)

Lieblingsschauspieler:
Jean Reno
Ich mag einfach seine Spielweise, egal ob sarkastisch wie in Godzilla oder Wasabi oder realistisch in Die purpurnen Flüsse

Lieblingserien:
hmm, wird schwieriger, da ich Serien nicht regelmäßig schaue bzw man bei alten Sachen auch die rosarote Brille hat (ein Colt für alle Fälle, A-Team, Ein Trio mit 4 Fäusten, Magnum usw.)

Futurama - Die Simpsons in böse, der Sarkasmus ist einfach GENIAL!

Firefly - Weil Firefly... *g*

American Dad - Auch super sarkastisch, genau mein Ding!

@ Ben: Welches Star Trek? Einzelne Top Gear Folgen sind wirklich genial, wie mit uralt Geländewagen quer durch Südamerika!

Dalli
Kennerspieler

Beitragvon Dalli » 23. April 2013, 17:06

Bossi hat geschrieben:(die Richtigen!)

Sehr gut...

Alien 1 finde ich auch genial - Alien 3 auch...

Revenger hat geschrieben:Kevin Costner

Der mit Wolf tanzt... Legendär

- Charlie Chaplin

VDC
Spielkind

Beitragvon VDC » 23. April 2013, 17:58

Dalli hat geschrieben:Ich würde gern wissen, was eure Lieblingsfilme und/oder Serien sind. Wie Ihr allg. dieses Medium seht und vor allem warum Ihr eure Lieblinge so mögt und was Ihr eben ganz besonders toll daran findet.

Ben2 hat geschrieben:Easy peasy - eine Top Ten von mir: (Serien) Filme folgt wenn ich meinen inneren Kampf abgeschlossen habe.

Da schliess ich mich mit genau der Bewertung mal an und mach mit Number Two aber anders weiter :)
2: Farscape, weil die Serie einfach Spass macht mit ihren übertriebenen Charakteren
3: Battlestar Galactica, auch wenn es wirklich sehr sehr sehr textlastig ist eine sehr gute Serie mit den natürlich Höhen und Tiefen, die eine eben solche auch braucht.
4: Stargate SG-1 & SG-A, da der normale Mann halt doch mal Action braucht.
5: V, da fängt die Serie gerade an und schon ist sie abgesetzt :(
6: Hör mal wer da hämmert, da kann man einfach immer wieder lachen und Spaß haben.
7: Torchwood, als Spin-Off von Dr Who muss es einfach gut sein, nur Staffel 3 gefiel mir einfach überhaupt nicht.
8: Eureka, weil jeder mal solche Probleme haben sollte :D
9: Ein Käfig voller Helden, bessere Nazikarrikaturen gibt es einfach nicht, herrliches Schauspiel
10: Jericho, da es doch zum Denken anregt

Fernab jeder Konkurrenz neben dem Doctor: Ijon Tichy & Mr Bean

Filme:

Puh, da muss ich aber gewaltig lange überlegen, um da irgendwelche Favoriten zu finden, allgemein wird aber nix im TV geschaut wg. unglaublich lauter Werbung, die immer zu den falschen Zeitpunkten kommt und das ganze HartzIV-Gedöns braucht man ebenso wenig.

Ein paar schnelle Tops wären Star Wars, Jackie Chan Filme (New Police Story), Bad Boys, Indiana Jones, Appleseed, Vexille und noch Millionen andere.

Dalli hat geschrieben:Und warum diese? Also wie gesagt würden sich bestimmt alle freuen wenn man was dazu sagen kann. Z.B. Warum ganz klar Doctor Who? :)

Der Doctor ist einfach der Doctor, selbst meine Freundin mag ihn :) , da gibts einfach keine rationale Erklärung zu und wenn, dann ist die im wibbly wobby timey winey stuff verschollen gegangen.

JanTenner
Brettspieler

Beitragvon JanTenner » 23. April 2013, 23:34

Ich liebe Kein Pardon. Ein film den man sich nicht mit mir anschauen sollte, da ich nicht anderes kann und ihn mitsprechen muss.

2001 Odyssee im Weltraum. Klassiker der Si-Fi. Ich empfehle hier die Buchreihe zu lesen. 2010 - Das Jahr in dem wir Kontakt aufnahmen wurde auch verfilmt. Die letzten beiden Teile leider noch nicht. Ich hoffe das irgend wann doch noch Rendezvous mit 31/439 (Rama) verfilmt wird.

Dalli
Kennerspieler

Beitragvon Dalli » 23. April 2013, 23:54

JanTenner hat geschrieben:2001 Odyssee im Weltraum. Klassiker der Si-Fi.

Den mag ich auch Sehr...

Hast Du evtl. "Moon" gesehen? Wenn dich sowas fasziniert und etwas psychische sachen willst ist das nur gut.

MfG
Marcel

- Charlie Chaplin

JanTenner
Brettspieler

Beitragvon JanTenner » 24. April 2013, 00:02

Dalli hat geschrieben:Hast Du evtl. "Moon" gesehen?

Da bin ich mir gerade nicht so sicher. Glaube aber eher das ich ihn noch nicht gesehen habe. Muss ich mir mal bei Gelegenheit besorgen.

Bajang
Kennerspieler

Beitragvon Bajang » 24. April 2013, 02:17

So albern es klingen mag, ich find die Filme mit Bud Spencer & Terence Hill echt knuffig. Bei den Sprüchen kann ich mich immer noch schlapp lachen, was kaum ein anderer Film schafft.

Sterben für Anfänger, aber bitte die englische Verfilmung
http://www.youtube.com/watch?v=irZWouOtQ4I

Tucker & Dale vs Evil
http://www.youtube.com/watch?v=z7xtdAp8Lx0

The Crow 1 und 2
Find die Hintergrundgeschichte dazu auch recht interessant wie The Crow (der Comic) überhaupt erst Endstand. Dazu ein kleiner Auszug aus Wiki :

Nachdem seine Freundin von einem betrunkenen Autofahrer getötet worden war, trat O'Barr dem United States Marine Corps bei, um dieses traumatische Erlebnis zu verarbeiten. Während er in Berlin stationiert war, begann er 1981 die Arbeit an dem Comicroman The Crow, der 1989 von Caliber Press erstmals veröffentlicht wurde. Das Buch erzählt die Geschichte eines Mannes (Eric Draven), der ein Jahr nach dem Mord an ihm und seiner Freundin als nahezu unbesiegbarer Untoter zurückkehrt, um sich an den Mördern zu rächen. O'Barr hoffte, mit der Arbeit an The Crow, seine negativen Emotionen zu kompensieren, jedoch ist ihm dieses nicht gelungen: „The Crow zu schreiben, half gar nicht“, so O'Barr, „Ich dachte, es würde kathartisch wirken, aber ich fühlte mich selbstzerstörerischer als je zuvor.“

Serien
Family Guy
http://www.youtube.com/watch?v=nQOT-gzAXHI
http://www.youtube.com/watch?v=oZTYwsDiX-8

Boston Legal
http://www.clipfish.de/video/3144251/bo ... -und-aids/
http://www.clipfish.de/video/3169813/bo ... -anwaelte/
"Denny Crane. Meine Scheiße stinkt nicht. Denny Crane. Sie kommt in schönen Farben raus, meistens Pastelltöne. Denny Crane!"

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 24. April 2013, 02:19

Moon ist Pflicht, selten wurde Science Fiction und Einsamkeit so gut dargestellt , mein Favourit nach Enemy Mine .

Dalli
Kennerspieler

Beitragvon Dalli » 24. April 2013, 07:01

Bajang hat geschrieben:So albern es klingen mag ich find die Filme mit Bud Spencer & Terence Hill echt knuffig. Bei den Sprüchen kann ich mich immer noch schlapp lachen, was kaum ein anderer Film schafft.

Finde das gar nicht albern, gerade die "Western" sind grandios - z.B. Die rechte und die linke Hand des Teufels... legendär. Vor allem auch die Filmmusik.

Was soll man dazu sagen?!

...Moment:

1. Massiv gut
2. Massiv gut

- Charlie Chaplin

Motorkopf
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Motorkopf » 24. April 2013, 09:14

Lieblingsfilme:
As Good As It Gets
Much Ado About Nothing
Terminator (ja, der erste!)

Lieblingsserien:
The Big Bang Theory
How I Met Your Mother
Two and a Half Men

Lieblingstrickserien:
Simpsons
Family Guy
Free For All (leider nach einer Staffel eingestellt)
[font=Verdana]Beste Grüße
Motorkopf

:D Spielefreun.de - Die Seite für alle Freunde des gepflegten Brettspiels![/font]
:D

Dalli
Kennerspieler

Beitragvon Dalli » 24. April 2013, 09:59

Ich möchte nun mal eine Trickserie nennen, die ich ziemlich gut finde.

Nämlich: "Drawn Together"

Ziemlich abgedreht, gute überzeichnete Charaktäre, gesellschaftskritisch, versaut... gute running gags.

Mag ich sehr... leider auch eingestellt.

MfG
Dalli

- Charlie Chaplin

JanTenner
Brettspieler

Beitragvon JanTenner » 24. April 2013, 11:28

Bei Tucker & Dale vs Evil wäre ich fast gestorben im Kino. Ich hab Tränen gelacht.

Revenger
Kennerspieler

Beitragvon Revenger » 24. April 2013, 11:46

Bei zeichetrichserien finde ich due Justice League Serie suoer genial, genausogut auch der Nachfolger Justice League Unlimited !!!

JanTenner
Brettspieler

Beitragvon JanTenner » 24. April 2013, 13:40

Bei Zeichentrick geht nichts über Graf Duckula und Gummibären.

Lorion42
Kennerspieler

Beitragvon Lorion42 » 24. April 2013, 17:08

Ich hab bald auf moviepilot.de meine 2000 Bewertung für einen Film abgegeben. Habe nicht direkt Lieblingsfilme... einfach zu viel gesehen und hab an jedem Film irgendaus auszusetzen. Spaß hatte ich bei der fabelhaften Welt der Amelie. War von Pan's Labyrinth fasziniert. Und von Die Frau die singt erschüttert. Am besten mein Profil bei moviepilot angucken (lorion42) ;-)

Bajang
Kennerspieler

Beitragvon Bajang » 24. April 2013, 19:29

Die Filme hab ich noch vergessen

Dune der Wüstenplanet
Hat mich auch immer wieder fasziniert, dazu hab ich das Hörbuch das gute ding geht fast 24 Stunden.

Zug des Lebens, leider kaum bekannt dazu Wiki:
Im Jahr 1941 erfahren die Einwohner eines osteuropäischen Schtetls von den Deportationen der Juden in Konzentrationslager. Der „Rat der Weisen“ tagt, kann sich jedoch zu keiner Lösung durchringen, bis dem Dorftrottel Schlomo die aberwitzige aber rettende Idee kommt: ein falscher Deportationszug.
http://www.youtube.com/watch?v=W9qVQtJbQsE

Aber wie "lorion" schon sagt, es sind zu viele, wenn ich jetzt noch weiter überlege kommen bestimmt noch welche hinzu.
"Denny Crane. Meine Scheiße stinkt nicht. Denny Crane. Sie kommt in schönen Farben raus, meistens Pastelltöne. Denny Crane!"

Dalli
Kennerspieler

Beitragvon Dalli » 24. April 2013, 20:13

Bajang hat geschrieben:Aber wie "lorion" schon sagt, es sind zu viele, wenn ich jetzt noch weiter überlege kommen bestimmt noch welche hinzu.

Ist doch gut... ich würde nicht so ein Thread anstoßen, wenn ich nicht auch Filme/Serienjunkie wäre... einfach drauf los schreiben - was einem einfällt, vieleicht lernt man so noch gute Filme kennen...

Dazu ein weiterer: Papillon... ein Gefängnisdrama mit Dustin Hoffman und Steve McQueen. Es geht um die Gefangenekolonie in fanz. Guayana und 2 Typen die da entkommen wollen, weil einer wohl unschuldig ist (zumindest sagt er das) Auch ein Klassiker in Buchform - nach wahrer Begebenheit. Sehr mitreißend, gerade die Sache mit der Einzelhaft und den sonstigen Umständen für die Gefangenen.

- Charlie Chaplin

Bossi
Kennerspieler

Beitragvon Bossi » 24. April 2013, 21:06

die meisten Filme mit Steve McQueen sind gut... ;)

Lorion42
Kennerspieler

Beitragvon Lorion42 » 30. April 2013, 20:14

momentan im Kino und unbedingt angucken: "Die Jagd" von Thomas Vinterberg

Saukerer
Brettspieler

Beitragvon Saukerer » 1. Mai 2013, 00:49

Verschlinge momentan "Breaking Bad". Absolut sehenswert.

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 1. Mai 2013, 13:13

Gebe lorian vollkommen recht, spitznfilm